Abzess was zun?

4 Antworten

Sterile Nadel nehmen, tief einatmen & tief ausatmen, die Haut zusammen drücken, rein stechen, erstmal die Suppe rauslaufen lassen & dann nachdrücken bis nichtsmehr kommt. Bleib stark, dann ist das rießen Ding weg.

Ich hatte letztens auch einen Abszess

2 Möglichkeiten:

  1. Geh in die Apotheke und kauf die Zugsalbe für einen Abszess
  2. Ab zum Arzt und der schneidet es dir raus bzw öffnet es und drückt es aus.

Ich hatte mich für die Salbe entschieden. Die half super. Oder Möglichkeit 3 - du wartest ab. Je größer der wird, wird dann irgendwann die Haut nachgeben und selber aufplatzen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall rum drücken, das wird nur schlimmer. Warte noch ab und lass ggf einen Arzt drauf schauen

Woher ich das weiß:Recherche

Zinksalbe drauf, aber richtig fett und Pflaster drüber, und jeden Tag erneuern. Das geht dadurch sehr schnell zurück. Die Alternative wäre der Arzt, der es aufschneidet.