Abus Terxon SX - Wie komme ich in den Programmier-Modus?

2 Antworten

Nicht den Benutzercode eingeben.

Direkt 0 eingeben und im Anschluss direkt den Programmiercode.

Sollte das nicht gehen dann muss das Passwort zurück gesetzt werden über Steckbrücke auf der Leiterplatte der Alarmanlage

LG

Hallo SumSum123456789,

Der Vorgang hört sich so eigentlich nicht verkehrt an. Haben
Sie den CODE verändert, oder verwenden Sie den Werkseitigen 7890? Können Sie
Eingaben machen, sprich 001 und haken zum Öffnen von Menüpunkt 1, oder bleibt
das Display nur leer?

Viele Grüße

Kristian Novak – EXPERT-Security Techniker

1

Hallo , habe genau das gleiche Problem. Display zeigt nichts an (Bei diesem Bedienteil auch nicht TERXON) und nach ca. 15sec ohne Neueingabe springt es auf den Anfang zurück mit Datum und Uhrzeit.

Er nimmt nichts in diesem Modus an.

Muss hier ein RESET durchgeführt werden? Anlage geht ja aber ich wollte eine Interne Zone verändern und nicht alles neu machen.

Für jede Hilfe Dankbar Gruß HeinzOtto.

0

Türschloss mit Mikroschalter?

Hallo, ich habe vor, eine Alarmanlage im Haus zu installieren, welche durch das Schloss der Haustür aktiviert bzw. deaktiviert werden soll. Das heißt, ich brauche ein ''stinknormales'' Türschloss für Haustüren (am besten Sicherheitsschloss), welches aber einen ''Schalter'' eingebaut hat, den ich an die EMA anschließen kann um diese an- bzw. auszuschalten. Mir ist dabei natürlich wichtig zu erwähnen, dass ein simpler Öffnungsschalter für meinen Einsatzzweck nicht geeignet wäre, da dieser ja auch bei einem Aufhebeln der Tür die Alarmanlage abschalten würde... Der Kontakt sollte also wirklich nur dann schalten, wenn das Schloss tatsächlich auf- bzw. abgeschlossen wird! Nicht immer, wenn die Tür irgendwie geöffnet wird. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen- Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Welche Funkalarmanlage - ABUS Secvest oder Jablotron 100?

Da ich mich für eine Grundsatzfrage nicht extra in einem "Alarmanlagen-Forum" anmelden möchte, hoffe ich mal das es hier evt. auch Experten gibt?

Welche Funkalarmanlage ist besser: Die ABUS Secvest oder die Jablotron 100?

  1. Grundsätzlich welche ist besser, zuverlässiger, ...
  2. Bei welcher sind die Folgekosten (Batterien) günstiger?
  3. Welche läßt sich einfacher bedienen?

Optisch sieht die ABUS ja besser aus (bis vielleicht auf die Außensirene) und von der Bedienbarkeit würde ich meine, das die Jablotron scheinbar einfacher ist!?

Anmerkung: Eine Daitem D22 oder ähnliches muß es nicht sein. Und über die Folgekosten, was die Daitem angeht, muß man ja gar nicht sprechen.
Und ich frage hier, weil jeder Anbieter natürlich seine Anlage anpreist (war ja schon bei mehreren Firmen), aber ich gerne mal eine neutrale Meinung hören möchte.

...zur Frage

Datenübertragung Galaxy S4 ohne Passwort eingabe?

hi zusammen,

habe folgendes Problem: Mein Handy (Samsung Galaxy S4) ist mir heruntergefallen, total Schrott.. Bitte nicht fragen wie es passiert ist..

Bevor ich es allerdings zur Reparatur einschicke, würde ich gern meine Daten (Bilder, Musik, Videos usw.) auf dem Rechner speichern. Nun ist allerdings das Problem, dass das Gerät in Kies als gesperrt angezeigt wird bzw. ich das Passwort auf dem Handy eingeben muss (was ich nicht kann...) um darauf zuzugreifen. Im Explorer kann ich ebenso nicht darauf zugreifen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?!:(

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Comfort und Sportgetriebe?

Halli Hallo~

Ich hab bei google schon alle möglichen Suchanfragen gestartet.. "was macht ein sportgetriebe" oder "sporteinstellung beim fahren" ect. Aber nichts für auf meine Frage..

Ich wollte meinen Freund nicht fragen weil ich ihm imponieren will XD aber sein neuer Opel Insignia hat ein "Tour" und ein "Sport" Modus.

Ich kann mir schon wage was drunter vorstellen, weil die Auswirkung steckt ja schon im Wort drin..

Aber ich würds gern genau wissen. Was genau bringt einem das, die Sporteinstellung einzuschalten oder zuzuschalten oder was auch immer da passiert!?

Ist das was für die Stadt oder für die Autobahn? Und diese "Tour"-Einstellung?

Würde mich freuen, wenn es mir jemand so erklärt, ohne großes technisches wissen.. und bitte nicht herabblickend.. =)

...zur Frage

Abgesicherten Modus über das BIOS starten.

Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich meinen PC starte ein Screen kommt, auf dem steht, dass der PC ein Problem hätte und dieser deswegen neugestartet werden müsste. Das passiert dann auch aber wenn er dann neu startet steht da Reparatur wird vorbereitet. Das läd eine Weile dann habe ich Black-Screen das dauert auch eine Weile und dann kommt Diagnose des PCs wird ausgeführt wenn das rum ist kommt das der PC nun repariert wird und das bis zu 1. Stunde dauern kann wenn ich abwarte und es repariert wurde geht es immer noch nicht. Ich weis wie ich ins BIOS komme aber wie kann ich dort den abgesicherten Modus starten oder wenn es geht den PC zu einem Datum zurücksetzen. Und ich muss es wenn so machen, weil ich nicht mehr das Passwort eingeben kann und deswegen auch nichts anderes machen kann. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke im voraus.

Falls es jemand braucht hier die Sachen die in meinem PC verbaut sind: CPU: Intel Core i7-4770 Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 760 Arbeitsspeicher: 8GB DDR3Ram Mainboard und Netzteil habe ich keine Ahnung, weil ich meinen PC nicht selber zusammen gebaut habe.

PS: Ich kann meinen PC auch nicht mit einer CD booten, weil bei dem PC keine mitgeliefert wurde.

...zur Frage

Gibt es einen Türalarm fürs Auto, sobald jemand den Handgriff betätigt?

Angenommen ich lasse mein Auto aufgeschlossen irgendwo stehen und jemand öffnet eine Tür... gibt es einen Alarm, den man sich besorgen kann, der dann losgeht? Den müsste man als Autobesitzer dann z.b. per fernbedienung aktivieren/deaktivieren können, damit man ihn selbst nicht auslöst.

Gibt es sowas? Nochmal Kurzform: Ich will Auto offen stehen lassen, es soll aber ein Alarm ertönen, wenn jemand eine Tür öffnet. Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?