Welche Funkalarmanlage - ABUS Secvest oder Jablotron 100?

2 Antworten

Bei einer so wichtigen Frage würde ich persönlich schon mal lieber in einem diesbezüglichen Forum nachfragen, die Wahrscheinlichkeit für die eine oder andere brauchbare Antwort ist doch ungleich höher. Abmelden kann man sich immer noch.

Ich würde mich immer für die VISONIC Powermaster 30 G2 entscheiden. Melderreichweite bis 2 km, Batterielebensdauer der Melder 5-8 Jahre. Im Preissegment wie die Anderen. Hersteller Visonic/Tyco

Bin ich in der Lage mein Mathestudium erfolgreich zu beenden?

Ich studiere jetzt im 2.Semester Mathematik und ich bin mir immer noch unsicher, ob ich das Richtige gewählt habe. Lineare Algebra und mein Nebenfach habe ich ziemlich gut bestanden, außer Analysis(was aber eher an mangelnder/falscher Vorbereitung lag). Im 1.Semester ist man ja meistens ziemlich geschockt von den Übungsblättern, da diese oft ziemlich schwer und abstrakt sind. Da habe ich mir gedacht: "Ach wird doch alles besser und einfacher, sobald du dich an alles gewöhnt hast". So jetzt bin ich im 2.Semester und die Aufgaben fallen mir immer noch sehr schwer. An das Formale und alles drum und dran habe ich mich schon gewöhnt, aber die Übungsaufgaben bleiben irgendwie total schwer. Jetzt frage ich mich: Bin ich zu schlecht oder ist das normal ? Wird das immer so schwer bleiben ? Ich stelle die Frage deswegen, weil ich nicht erst im 5 Semester merken will, dass ich ungeeignet für den Studiengang bin. Ich habe nichts gegen Mathe(sonst würde ich es nicht studieren) aber wenn ich da mehrere Stunden sitze und ich manchmal nichts aufs Blatt kriege, dann kommen da Zweifel bzgl. der Eignung auf. 100% bei den Übungsbättern zu erreichen, bleibt eine Seltenheit. Meistens reicht es für bisschen mehr als 50 %. Was denkt ihr ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Linkshändergitarre sinnvoll für Anfänger?

Hallo!

Mein Sohn (6) fängt jetzt nach den Sommerferien in der 2. Klasse im Rahmen von "Jekits" (Musikunterricht von der Musikschule an der Grundschule) an, Gitarre zu lernen. Das Instrument müssen wir in dieser Woche von der Musikschule abholen.

Auf der Anmeldung hatte ich angegeben, dass mein Sohn Linkshänder sei. Nun rief vor den Ferien der zukünftige Gitarrenlehrer an und sagte uns, dass wir KEINE Linkshändergitarre ausleihen sollten, sondern unbedingt eine für Rechtshänder. Er meinte, es wäre für ihn einfacher und nur, wenn es gar nicht geht, sollten wir dann doch eine für Lilnkshänder nehmen.

Nun frage ich mich, warum nicht gleich? Hat es einen Nachteil, auf einer Lilnkshändergitarre zu lernen? Womit sollte ein Linkshänder besser spielen oder ist das völlig egal?

Mein Sohn macht alles mit Links: Schreiben, Zähneputzen, Schneiden... Für die Schule haben wir extra eine Linkshänderschere besorgen sollen.

Ich hätte gerne mal eine neutrale Meinung, weil ich befürchte, dass es nur für den Lehrer einfacher ist, wenn alle Kinder mit dem gleichen Instrument spielen.

Vielen Dank

Maja

...zur Frage

Nach dem Essen Brust oder Herzschmerzen?

Hallo.

während des Essens (Halbes Hähnchen und Pommes) habe ich plötzlich Schmerzen in der linken Brust oder villeicht Herz (genau lokalisieren kann ich das nicht) gespürt. Diese sind auch nach dem Essen geblieben. Mal mehr mal weniger. Ich weiß nicht wie ich die Schmerzen beschreiben kann, aber ein Engegefühl oder Druckgefühl würde ich sagen. Aufjedenfall ist es kein Brennen!

Nun nach meinem Stuhlgang geht es mir schon besser. Jetzt ist es sehr wenig geworden. Auch merke ich im linken Oberbauch selten kurz etwas. Normalerweise habe ich nie solche Probleme gehabt, egal was ich gegessen habe oder wie voll ich war.

Kleine Anmerkung: Mann muss auch sagen, dass ich seit 4 Wochen ein leichtes, anfangs permanentes, brennen im Herz / linken Brust Bereich fühle. Nun ist dieses Brennen auch mal da und mal nicht. Der Kardiolge konnte nichts finden und ich habe mich damit abgefunden. Nur das ich extra stohlen habe. Eine kleine leichte Herzmuskelentzündung konnte in der Kardio-MRT auch nicht zu 100% ausgeschlossen werden. Evtl. hat das ein Zusammenhang. Aber das mit dem Essen ist nen anderer Schmerz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?