Abstand?

superseegers  28.04.2024, 08:25

Wer hat das Geld genommen? Vermieter, Makler, aktueller Mieter? Wer ist Rechnungsaussteller?

Justinkatze1028
Fragesteller

Aktueller Mieter hat die Quittung ausgestellt für den Abstand der Wohnung (Möbel) falls ich die Wohnung bekomme. er schlägt mich als nachmieter vor.

2 Antworten

Die Sache mit Rechnung und Quittung wurde ja schon angesprochen. Ansonsten: Das ist höchst ungewöhnlich. Normalerweise gibt es erst den Mietvertrag und dann die Übernahme der Möbel.

Ganz tricky kann es für Dich werden, wenn Du das mit den Möbeln mit dem Vormieter ausgemacht hast ... Dann hast Du seine Möbel gekauft. Der Vermieter ist an solche Absprachen nicht gebunden, wenn er in involviert war.