Abserviert worden und Sie meldet sich trotzdem? Erst möchte Sie nicht und dann doch! Taktik?
Hallo Community,
habe vor 6Monaten eine neue Arbeitsstelle bezogen und dort dann eine Arbeitskollegin kennengelernt wo ich im ersten moment schon dachte. Wow! .. Die Zeit verging und wir wurden Freunde. Haben über Gott und die Welt gesproche, nie über Gefühle. Wie es kommen musste, hab ich mich in Sie verliebt. Für den Anfang aber für mich gehalten und versucht damit umzugehen, weil es halt eine Arbeitskollegin ist und wir dort engen Kontakt haben. Sie merkte aber, dass was nicht stimmt und fragte mehrmals nach was mit mir los ist und das ich über alles mit ihr reden könnte. Irgendwann hab ich kleinbei gegeben und mir gedacht, dass sie vielleicht auch gefühle hat und nur wartet bis ich in die Offensive gehe. Falsch gedacht. Sie weißte mich ab und dann recht hart. Sie Ignorierte mich und lies mich über 3te person wissen, dass sie keine gefühle hat und sich nichts vorstellen könne.
Ich war am boden zerstört, lernte mit der Zeit aber damit zu leben, auch wenn ich immer noch in Sie verliebt hat, tröstete ich mich damit, dass sie nicht so fühlte.
Im Monat Dezember, wo alles wieder einigermaßen normal war und wir uns normal miteinander unterhalten konnten waren mehrere Weihnachtsfeiern und dadurch haben wir auch Privat kontakt geknüpft. Eines Abends schrieb sie mir aus heiterem Himmel, dass sie an mich denken muss, dass sie von mir träumt, dass sie sich geborgen fühlt in meiner nähe.
Ich war sprachlos und habe damit garnicht gerechnet, dass sie ihren stammpunkt schon klar gemacht hat. Ich habe nicht direkt erwiedert, dass ich noch was für sie im empfinde, da sie das ja auch nocht nicht getan hat.
Zurzeit habe ich 2-3 mal gefragt ob wir uns treffen sollen und dann kommen immer so antworten wie "Ja, können wir machen" etc.. im Letzten moment kommt immer was dazwischen! Immer! Sie hatte zwar gesagt, sie möchte es langsam angehen, aber erst zusagen und dann absagen? Das noch mehrmals?
Ich distanzierte mich ein bisschen und wollte warten bis sie von sich aus kommt. Vor einer Woche hatte sie gefragt ob wir was machen und ich habe zugesagt. Dann im letzten moment wieder die Absage.
Ist das eine Taktik? Worauf möchte sie hinaus? Ist es, weil wir zusammen arbeiten? Ich weiß, dass ich einfach mit ihr zusammen sein will und mach mich selber so kaputt. Ich schlafe kaum, esse kaum noch, mache keinen sport mehr. Bin einfach lustlos und denke nur noch nach.
Hoffe ihr könnt mir dazu was schreiben.
Lieben Gruß K.
PS: Wir sind beide 20
1 Antwort
Hallo mein Freund,
das ist Taktik als auch vielleicht Schüchternheit?
Am besten gehst du auf Abstand und zeigst IHR mal den kalten Rücken und erwiderst nicht all das was SIE erwidert haben möchte.
Bleib sachlich und rede nur über berufliches. Frag nicht nach treffen und nach ihren Gefühlen. Bleib immer locker und entspannt und ein wenig Machohaft.
Dann wird sie anfangen DIR hinterher zu rennen.
Vertrau mir :-)
LG Berker
Nichts zu danken.
Das kann natürlich passieren. Aber damit es nicht passiert, drehst du den Spieß um und machst sie mit sachlich neutralen Aussagen neugierig auf dich.
Bsp.: An irgendeinem Abend "Ich denke grad an dich" schreiben.
Sie wird sofort "Wieso" oder "was genau denkst du" oder ähnliches antworten.
Und du wirst ihr dann einfach nicht mehr zurück schreiben und auf beschäftigt tun.
Sie wird dich stalken und nerven um es herauszufinden.
Und nach paar Stunden kannst du ihr dann antworten und sagen, "Ja ich dachte einfach nur GANZ KURZ an dich, kp wieso" oder " Ich wollte fragen ob du was machen willst aber dann ist mir was dazwischen gekommen" oder oder oder... also lern einfach mit ihr zu spielen :-)
Und was bei mir am besten geklappt hatte war, dass ICH nach einiger Zeit zum Mädchen gegangen bin und gesagt habe, dass es wirklich besser ist, wenn wir Freunde bleiben. Denn indirekt versteht Sie "Ich habe keine Gefühle mehr für dich" und fühlt sich nicht mehr "begehrt" "geliebt" oder was auch immer (Schlag ins Gesicht). Und dann wird sie alles was du ab diesem Zeitpunkt schreibst/ sagst/ machst mit ganz anderen Augen sehen!!!!
Werde ich so machen. Vielen lieben Dank.
Es hört sich so an, als hättest du schon erfahrung damit gemacht.
Bis zur 7. oder 8. Klasse war ich immer der beste Freund von allen Mädels aus meiner Klasse. Ab der 9. oder 10. Klasse wurde ich echt zum A-loch und Macho und habe auf alle Mädels gesch***en bzw. den Eindruck bei den Mädels hinterlassen.
Ist zwar traurig, zieht aber...
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Werd ich ab sofort mal versuchen, aber meine Angst liegt halt auch darin, dass sie sich denke. OK er will nicht, dann will ich auch nichtmehr. ;8
Dankeschön.
LG