Abschlussnote MBA (Master of Business Administration)

2 Antworten

Die Abschlussnoten sind sehr unterschiedlich

  • von Land zu Land,
  • von Hochschule zu Hochschule,
  • von Fach zu Fach,
  • von Jahrgang zu Jahrgang

Ich hab keine Ahnung wo das übliche Level bei Euch liegt.

Aus diesem Grund wurde ja die Klassifikation als Zusatzinfo eingeführt, da sieht man dann ob Du im Spitzenfeld oder beim hinteren Rand an Deiner Hochschule bist. Doch selbst als hinterer Rand sind einige Studiengänge noch sehr respektabel. Also mach Dir keinen unnötigen Stress!

Wenn es Dich wirklich interessiert frag doch einfach mal an Deiner Hochschule nach.

Also ich weiß ja nicht an welcher Uni Du studierst, aber bei uns ist der BBA-Schnitt 2,2. Damit würdest Du bei uns nicht über, sondern genau im Schnitt liegen. Der MBA_Schnitt war bei uns letztes Jahr 2,3-