Abschlussbericht eines Praktikums

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit einer kleinen zusammenfassenden Einleitung beginnen.

Sprich: "In meinem 2 wöchigen Orientierungspraktikum habe ich in der Metallfabrik XYZ den Angestellten geholfen/ zugeschaut/ bei der Verwaltung mitgeholfen/.... (was du da halt alles getan hast)."

"Ich habe beim .... das und das gemacht und hatte .... Aufgaben."

Dann einfach die Fragen abarbeiten (vielleicht eine andere Ordnung reinbringen)

Bsp.:

(zu 3 + 4) "Der Praktikumsbetrieb sagte  mir, dass er mit meiner Leistung zufrieden war und auch meine Erwartungen an das Praktikum wurden alle erfüllt."

(zu 5) "Bei ..... Arbeiten habe ich .... Fähigkeiten erlangt und bei .... wurde ich vor allem in .... Bereichen gefragt, was in dieser Hinsicht etwas neues für mich war. Meine neu erlangten Fähigkeiten kann ich für.... einsetzen."

(zu 6) "Ich habe gelernt das der Beruf als .... etwas gutes für mich wäre, aber die Aufgaben eines ... mir nicht so sehr liegen."

(zu 7 + 8) "Dieser Beruf hat mir sehr gefallen, mir gefiel besonders ....

Ich könnte mir vorstellen diesen oder einen ähnlichen Beruf, bei dieser oder einer anderen Firma später zu erlernen."

 

Das ganze einfach ausschmücken und wenn du am Ende auf alle Fragen eine konkrete Antwort im Text hast, dann ist der Bericht mind. eine 3 Wert (natürlich abhängig von Formulierung, Rechtschreibung, etc.)

 

Haben sie das bei euch in der Schule nicht besprochen??? Bei uns haben wir eine halbe Schulstunde nur über den Bericht gesprochen.

ich hoffe ich konnte dir helfen,

lg. xXlondonXx

1. Vielen vielen dank für Ihre Hilfreiche Antwort !! Sie waren meine letzte Chance.

2. Nein, wir haben uns nichtmal 10 minuten damit beschäftigt, sondern nur Bewerbungsschreiben und Lebendslauf, was daher nicht so hilfreich ist.

0
@bullerguppe

Gern geschehen und danke für die Hilfreichste Antwort

(Ist 'ne Unverschähmtheit, wenn sie das euch im Unterricht nicht angesprochen haben.)

0

Der Kollege xxxlondonxx hat alles perfekt beschrieben.

 

Gib den Wimpel!

Danke für das Lob ^^ Freut mich sehr

0