Abschleppkosten?

2 Antworten

Ganz exakt kann ich dir das natürlich nicht sagen. Aber Sonntagnacht, vielleicht noch als Feiertag gerechnet auf der Autobahn gibt sicherlich Sonderkonditionen. Beim Unfall wird vielleicht noch sowas wie Säuberung der Unfallstelle (Fegen oder Ähnliches) einzeln berechnet. Eine 10 km Fahrt ist ja auch nicht ganz um die Ecke. Vielleicht wurde der Wagen noch irgendwo auf einem Hof des Abschleppers zwischengeparkt, so dass noch eine Parkgebühr mit rein kommt. Du musst dir mal die Rechnung anschauen, die wird doch aufgeschlüsselt sein in verschiedene Posten, oder nicht? Ansonsten würde ich das aufgrund des Gesamtbetrages einmal erfragen.

Wenn du im ADAC bist, kannst du das kostenfrei beim Club Juristen prüfen lassen.

Richard818282
Fragesteller

Nein nur aufgeladen und abgeladen, mir wurde pro Stunde verrechnet und nicht pro KM, 195€ pro Stunde zuzüglich der Nachtzeit 97€ pro Stunde.

tja jetzt hast du die Wirklichkeit kennengelernt.

Sonntag Nacht arbeitet halt auch jeder gerne zum ganz normalen Werktagtarif