Absatzschuhe als Mann - Gibt es "leise" Schuhe?

4 Antworten

Schuhe mit dicken Absatz oder Keilabsatz hört man eigentlich nicht. Bei dünnen Absätzen kann man das glaube ich nicht vermeiden.

Der Absatz muss eine Gummibeschichtung haben, die sind dann leise. Stilettos haben meistens Metallabsätze, die sind dann laut.

Der Schuhmacher sollte dein Anlaufpunkt sein, der kann sie leiser machen!

Kann es zwar nicht verstehen, gerade dieses "klick klack" ist doch das geilste Geräusch ever und ich habe extra deswegen alle meine Pumps und Stiefel beim Schuster mit Messingflecken auf den Pfennigabsätzen beschlagen lassen.

Aber jedem das Seine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
clown999
Fragesteller

Das liegt vielleicht einfach daran, dass ich mich gerade erst traue mit den Schuhen nach draussen zu gehen. Das mag in ein paar Monaten schon überholt sein. :-)

Es ist halt so. Ist doch nicht schlimm wenn man dich hört.