Abrufkraft bei der DHL - Was ist das?

2 Antworten

Vielleicht wird derzeit niemand als Sortierer benötigt, sondern eher Zusteller oder Fahrer. Du wirst das sicherlich im Vorstellungsgespräch erfahren. Du wirst natürlich nicht sooo viel verdienen, da Du nicht unbedingt täglich arbeiten wirst, sondern nur dann, wenn jemand benötigt wird. Das kann in den Sommerferien aber schon recht häufig sein, da zu dieser Zeit ja viele im Urlaub sind.

Das bedeutet, dass Du statt regelmässig zu täglich geregelten Zeiten halt als Springer je nach momentanem Personalbedarf in verschiedenen Abteilungen eingesetzt werden wirst. Mehr erfährst Du entsprechend im Vorstellungsgespräch.

Job als Zusteller bei DHL (oder bei anderer Post) in Leipzig

Hallo liebe Freunde! Ich wollte euch nach einem Job als Zusteller bei DHL fragen. Ich habe vor einer Woche meinen Führerschein der Klasse B erhalten und damit die Möglichkeit bekommen um an einem Auto zu arbeiten, Ich bin Student und daher muss ich was tun, um Geld zu verdienen. Ich würde gern bei DHL oder bei einer anderen Post als Zusteller arbeiten. Sagt mir bitte vor, wo kann ich mich in Leipzig persönlich bewerben und wie lang muss ich mindersten bei ihnen arbeiten?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch (Lehrstelle zum Kaufmann): Welche Kleidung?

Tag zusammen

Ich habe in den nächsten Wochen 2 Vorstellungsgespräche. Ich habe mich um eine Lehrstelle zum Kaufmann für Speditionslogistik und beim anderen Betrieb um eine Lehrstelle zum Kaufmann für Dienstleistung und Administration beworben. Ich habe vor in Jeans und einem Hemd zu erscheinen. Bin ich damit underdressed? Oder ist dies akzeptabel? In einem Anzug aufzutreten scheint mir ein bisschen zu viel, zumal ich mich ja bei keiner Bank beworben habe.

...zur Frage

Was passiert nach dem 2. Zustellversuch (DHL)?

Da ja mein paket heute nicht zugestellt werden konnte, obwohl ich zuhause war, soll nun am nächsten werktag ein 2. zustellversuch erfolgen.

Ich befürchte jedoch das der liebe und tolle dhl zusteller auch diesmal weder klingeln wird noch sonst was.

was passiert nach dem 2. zustellversuch, nachdem der paketzusteller ohne zu klingeln feststellt das ich nicht zuhause bin? (weil übermenschliche sinne unso)

Muss ich mein Paket dann einfach bei der Filiale abholen? (den nachbarn wird er das paket auch nicht geben. keine ahnung wieso) oder wird das dem absänder zurückgeschickt?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch FSJ Ablauf und Fragen?

Hey liebe gutefrage.net community :))

Meine Frage hat natürlich mit der Überschrift zu tun. Und zwar: Wie geht das Vorstellungsgespräch, bei der Organisatión für die man sich beworben, hat von statten?

Welche Fragen stellen sie? Ist es jemandem schon einmal passiert, dass man nicht genommen wurde und wenn, warum? Bin nur neugierig, da ich meins morgen habe und doch gut vorbereitet erscheinen möchte!! :)

danke!!!

...zur Frage

Hab heute Vorstellungsgespräch bei Netto. Soll gleich Krankenkarte, Steueridentifikationsnummer usw. mitbringen. Geht etwas schnell oder ist normal?

Ich soll heute zu einem Vorstellungsgespräch bei Netto erscheinen, weil ich mich dort um einen Ausbildungsplatz beworben hab. Aber ich soll gleich die oben genannten Dinge mitbringen. Aus Erfahrung ist das schon etwas komisch, weil bisher niemand das Zeug gleich wollte. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich mich nicht dort mal um einen Nebenjob beworben hatte und das vergessen hab oder ob das normal ist. Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?