DHL Nachname Paket laut DHL verschwunden, jedoch erhalten und DHL will nicht zahlen

6 Antworten

ich hoffe, du weisst das genaue datum noch... oder der verkäufer hat den beleg noch, den er beim abschicken bekommen hat.

es liegt der verdacht nahe, dass der bote die kohle eingesackt hat. er war der einzige, der sowohl zugang zum paket als auch zum geld hatte.

und wenn er es in seinem scanner manipuliert hat, kann es für den kunden durchaus den anschein haben, als wäre alles regulär abgelaufen.

das kann dhl in der tat nachprüfen und es liegt auch im interesse des unternehmens, schwarze schafe in ihrem unternehmen aufzuspüren. rechtlich ist das unterschlagung und betrug. dazu manipulation eines sicherheitssystems.

anstelle des verkäufers würde ich eine strafanzeige gegen unbekannt machen, als beweis den beleg und dieses "unbekannt" mit deiner aussage und der aussage deiner freundin zusammen konkretisieren. die chancen, den übeltäter aufzuspüren stehen recht gut.

Ihr könnt bezeugen, dass das Paket angekommen ist, der Versender kann anhand der Quittung Nachweisen, dass es per Nachnahme verschickt wurde, also würde ich sagen ganz schlechte Karten für DHL, ab zur Verbraucherschutzzentrale oder zum Anwalt würde ich sagen.

Folgendes Könnte sich abgespielt haben:

Er hat das Paket bekommen (weswegen auch im Status nicht weiteres gemeldet wurde), hat dann jemanden beauftragt dieses packen an dich zu überbringen und das Geld zu nehmen (wahrscheinlich ein Freund) und will dazu noch das Geld wieder von dir. Und schwups hat er das doppelte des Verkaufspreises. Oh, oder er hat einfach recht und es war ein Fehler von DHL.

Geh zur nächsten Post Station und kläre das ganze auf.

DHL hat bestätigt dass das Paket verloren gegangen ist, wir haben es jedoch erhalten.

0
@ThinkSecret

Ja, was wiederum meinen Verdacht erhärtet, dass der Bote sich das Geld eingeheimst hat. Sonst würde doch im System der Satus "Zugestellt" auftauchen. Anders geht es gar nicht. Nun muss DHL sich'n Kopp machen. Wie gesagt, Nachforschungsantrag stellen. Vielleicht kommen die dem so auf die Schliche.

0

Was möchtest Du wissen?