Abonnement nie bestellt, jetzt Rechnung?

2 Antworten

Verneinen einen Betrag. Lass dir die Antragsunterlagen zusenden.

Fordere die Kostenübernahme für Rückversand und Lagerung.

Ersatzweise die fristgerechte Kündigung zum nächstmöglichen Termin.

Immer schön mit Einforderung einer Rückbestätigung!

Kosten: Einschreiben mit Rückschein

Wahrscheinlich hat eine Drückerkolonne deine Anschrift aufgenommen. Oder ein Anruf ohne gültig e n Auftrag stattgefunden.

Den Vertrag und Beweis des Vertragsschlusses anfordern. Hast du Unterlagen zum Widerruf und Widerrufsfolgen schriflich bekommen? Können die Forderer das beweisen?

Angabe, dass kein Vertrag vorliegt und der Versender vorbeikommen darf, um seine Sendungen abzuholen. Es sind seine Sachen.

Ein Vertrag wird von zwei Seiten geschlossen. Wenn du nichts weißt, hast du keinen Vertrag geschlossen.

Vermeide das Wort Kündigung. Damit würdest du die Existenz eines Vertrages anerkennen.

Benutze dafür: Widerspruch, ohne ie.