Kennt jemand das Buch "Abomination" von Robert Swindells?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe eben die Kindleversion des Buchs gelesen. Dort geht der Teenager Scott über AOL online und als Jahr ist in einem späteren Teil des Buchs explizit 1998 angegeben.

Bezüglich des Ortes spielt die Handlung in England. Der Lehrer Mr. Wheelwright ist beispielsweise Manchester United-Fan und es wird viel englischer Slang verwendet (quid, veg etc.) Als Ort wird "Scratchley" angegeben. Nach meinen Recherchen handelt es sich um einen fiktiven Ort.

Habe das Buch eben komplett durchgelesen, da es bei meinem Nachhilfeschüler im Unterricht behandelt wird.

Das Buch ist in der Amazon-Kindle-Fassung ein ziemlicher Schocker. Spannend aber teilweise auch ziemlich ekelhaft.

Ich kenne das Buch nicht und habe mir nur die Inhaltsangabe durchgelesen. Daraus schließe ich, dass es in der heutigen Zeit spielt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Abomination_(novel)

Was möchtest Du wissen?