The Caller Robert D San Souci.

1 Antwort

Die Geschichte ist absichtlich mit einem quasi offenen Ende. Bereits im Verlauf der Geschichte werden die Gedanken von Lindsay als quasi absolut erwähnt, ohne genauer zwischen Lindsay's Überlegungen und den tatsächlichen Geschehnissen zu unterscheiden. Das macht die Interpretation etwas aufwändiger. Es ist von R.D. San Souci schon raffiniert geschrieben und man kann sich immer wieder täuschen lassen (oder auch nicht) - man wird dann aber nach ein paar Sätzen aufgeklärt. Des Rätsels wahrscheinlichste Lösung wird im Text versteckt.

Es gibt allerdings mehrere Indizien die zum mutmaßlichen Anrufer / "The caller" führen:

- die Person,die anruft, flüstert; wenn es tatsächlich Aunt Margaret selber sein würde, dann bräuchte die ja nicht flüstern, oder?
- Aunt Margaret kann es aber nicht sein, die wurde ja gerade beerdigt
- der Text beinhaltet eine physische Person, die die Treppen hochkommt; sonst könnte es sich ja um eine metaphysische Wandlung oder um eine Horrorstory handeln, aber da es im English-book form 9 drinsteht ist das mit Horror m. M. n. auszuschließen; metaphysisch kann man auch ausschließen, denn nach dem Öffnen der Tür steht da ja jemand mit dem Handy in der Hand: es muss sich also um eine echte, reale Person handeln
- woher weiß die angebliche Aunt Margaret, dass sie dieses Spiel mit Lindsay nicht spielen sollte
- wer weiß denn noch von dem Spiel und dass dies Lindsay antriggert? Na?
-> lies dir nochmals Zeile 175 durch

Ihr Vater kommt hier ziemlich fies rüber. Ist der immer so drauf?

Dass er sich vermutlich von Lindsay's Mutter und Lindsay gedisst fühlte, weil die ihn nicht in Ruhe telefonieren lassen, hat ihn wohl verärgert.

Wahrscheinlich hat er sich von der Hektik seiner beiden weiblichen Familienangehörigen anstecken lassen, so dass er sein Handy statt in die pocket des coat gesteckt, in den mud geworfen hat (was ggf. den Totalausfall bewirken könnte, aber hier ists wohl ein Handy mit IP67-Schutzklasse und somit nur muddy).

Zudem: Lindsay hätte den Ring doch nicht mit zu Missy's Party mitnehmen sollen, laut ihren Eltern und hat es dann doch heimlich getan; evtl. bekommt sie dafür eine reingesemmelt.

Wieso Lindsay's 'Freundin' Missy so disgusty reagiert bleibt auch spekulativ, ich würde da zunächst auf Neid schließen und dabei Variante Missgunst. Lindsay ist laut Geschichte von Missy's Triumph über sie enttäuscht. Wie sie mit dem caller umgeht steht allerdings noch aus.

Was meint ihr zu unserer Lösung?

Wenn es der Vater sein soll, warum steht dann aber bei Zeile 200 "...angry at her friend's trick,..."? Schließlich ist mit "her friend" bestimmt nicht ihr Vater gemeint.

0

Warum implizieren einige kanadische Serien in den USA zu spielen?

Neulich ist mir aufgefallen, dass ich nicht selten dachte, eine amerikanische Serie zu schauen, es sich aber tatsächlich um eine kanadische Produktion handelte. Orphan Black, Stargate, Akte X, Eureka, Continuum, Sanctuary, Mission Erde, Caprica, Dead Zone,Dark Angel.... Und alle diese Serien geben vor, in Amerika zu spielen. Biedert man sich an? Oder was ist der Grund?

...zur Frage

Stimmt es, dass Asiaten fleissig sind?

Stimmt es, dass Asiaten, gerade Japaner und Chinesen viel fleissiger sind als Europäer, vor allem Südeuropäer sollen ja eher faul sein. Aber stimmt das wirklich? Wenn ja, woran liegt das? Warum sind Südeuropäer viel fauler als Asiaten? Oder stimmt das nicht und es gibt auch faule und träge Asiaten? Und nicht alle Asiaten sind fleissig?

...zur Frage

Kennt jemand das Buch "Abomination" von Robert Swindells?

Hätte diesbezüglich eine Frage: wann und wo fand die Geschichte statt? Ich konnte das nirgens herauslesen :/

Lg :)

...zur Frage

darling in the franxx ende?

Denkt ihr es wird ein happy end geben? bin noch am überlegen nachdem ich die folge 23 gesehen habe ..

...zur Frage

Altes Buch ist schwer aufzutreiben. Wo muss ich suchen? (Robert Dean frisbie, Island of Desire 1944)

Hi liebe Community,

Ich würde wirklich gerne das Buch "Island of Desire" von Robert Dean Frisbie aus dem Jahr 1944 lesen. Leider ist das Buch im Internet kaum aufzutreiben. Habe es nur für mehr als 1000$ als 1. Auflage auf ebay gefunden. So etwas bräuchte ich aber nicht. Es geht mir nur darum das Buch zu lesen. Nicht darum es als wertvolle Antiquität oder so zu besitzen. Habt ihr eine Idee wie ich da rankomme? Kann man so etwas irgendwo ausleihen?

...zur Frage

Wird das Buch´The satanic Warlock´ auch in Deutschland erhältlich sein?

Guten Mittag liebe Lesenden

Wird das neue Buch ´The satanic Warlock´ geschrieben von Dr Robert Johnson welches im jahre 2016 rauskommen wird ebenfalls in Deutschland erhältlich sein ?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?