Alternatives Ende von den Nibelungen?

1 Antwort

Ich glaube das kannst du ganz einfach selber machen, benutzte einfach dein Köpfchen.

Aber wenn dir WIRKLICH nicht etwas ansatzweise Gutes einfällt, dann hätte ich hier einen Vorschlag:

Nach Siegfrieds Tod bricht Kriemhild in tiefe Trauer aus. Sie verfällt in eine tiefe Depression und verlässt Burgund, um sich im fernen Worms niederzulassen. Dort trauert sie um Siegfried und nimmt kein Essen und Trinken mehr zu sich. Sie stirbt schließlich an ihrem gebrochenen Herzen.

Burgund geht unterdessen durch schwere Zeiten. Die Gier nach Macht und Reichtum treibt Gunther dazu, andere Reiche zu erobern. Doch bei jedem Krieg stirbt ein großer Teil seiner Truppen, und Burgund wird schwächer und schwächer. Gunthers Bruder Gernot wird im Kampf getötet, und auch seine anderen Brüder fallen nach und nach. Hagen von Tronje, der Verrat an Siegfried begangen hat, wird von Schuldgefühlen geplagt und stirbt ebenfalls.

Als das Reich in Gefahr gerät und die Feinde immer näher kommen, erkennt Gunther, dass er einen großen Fehler begangen hat. Er bereut zutiefst, Siegfried verraten zu haben, und sieht nun den Fluch, der auf seinem Haus lastet. In einer letzten großen Schlacht gegen die Feinde zeigt er Mut und Stärke, aber es ist zu spät. Burgund wird besiegt und zerstört.

Die Überlebenden des Krieges werden schließlich von einer Gruppe von Mönchen gerettet. Sie führen die Menschen aus Burgund in ein Kloster, wo sie ihr Leben neu beginnen können. Dort finden sie Frieden und Ruhe und leben fortan als einfache Mönche und Nonnen. Das ehemalige Reich Burgund existiert nicht mehr, aber die Überlebenden haben Frieden und Versöhnung gefunden.