Abokündigen?

3 Antworten

Werden abgezogen.. also sind es Lastschriften.

Lastschriften kannst Du zurückbuchen (bis oder 8 Wochen nach Monatsende= Konto-Abrechnung).

Online kannst Du das selbst, ansonsten red mit Deiner Bank. Und sperr diese LS!

Bei unberechtigten Abbuchungen widersprichst du dieser Abbuchung ganz einfach bei deiner Bank.

Machst du Online-Banking, dann kannst du das auch selbst machen und dir dein Geld zurückbuchen lassen. Das geht ganz einfach und kostenlos (für dich).

Dem Abbucher entstehen Kosten, ca. 10 Euro und wenn er nachweisen kann, dass er durchaus das Recht hatte, diese Kosten abzubuchen, dann musst du ihm den Betrag und die Kosten für die Rücklastschrift natürlich erstatten.

Aber wenn du genau weißt, dass du mit denen nichts zu tun hast, dann hol dein Geld zurück.

Lastschriften kannst du mit wenigen Klicks im Online-Banking zurückbuchen, dann ist das Geld wieder auf deinem Konto. Du kannst auch weitere Abbuchungen sperren.