Abnehmen mit 1200kcal?
Ich wiege aktuell 67,7 kg und bin 1,66 groß. Also jetzt nicht stark übergewichtig aber ich sehe mich selbst auf jeden fall im 60kg bereich weil ich mir grade einfach nicht gefalle. 1200kcal pro Tag wären zu wenig für ein Defizit, oder? Jemand der sich auskennt und mir das kurz sagen könnte bitte? Dazu muss ich sagen dass ich bei meiner Alltagsbewegung grade so 8000 Schritte bekomme und auch keinen zusätzlichen Sport mache.
3 Antworten
Ich finde 1200 kcal sogar recht wenig! Man muss nicht hungern um abzunehmen. Solange du im Kaloriendefizit bist, egal wie viel, nimmst du ab. Rechne das einfach mal aus wieviel das so wäre. Es ist immer besser langfristig abzunehmen als kurzfristig!
Hallo, es ist zwar schön,auf die Kalorien zu achten, aber ohne Sport ist es schwer. Versuche über die Krankenkasse einen Kurs zu bekommen, für eine gesündere Ernährung. Zwei mal die Woche in ein Fitness Studio und nach einem halben Jahr hast Du eine bessere Figur.
Du kannst Dich auch im Fitness Studio zur Ernährung beraten lassen.
Vorteil des Trainings, Du baust Muskeln auf und bekommst eine bessere Figur
Wichtig ist es ersrmal seinen Stoffwechsel hochzufahren. Hier ist Kraftsport das Mittel der Wahl. Gerne zusätzlich morgens auf nüchternen Magen Joggen.
Bei einer Diät sollte man dann etwa -500 kcal anpeilen. Damit nimmt man dann 0,5kg pro Woche ab. Ein größes Defizit ist nur für dicke Leute sinnvoll.