Abnehmen durch Gym?

1 Antwort

Klar kannst du das! Ich finde dieses Kalorienzählen sowieso manchmal zu übertrieben. Es kommt auch auf die Art der Lebensmittel an, die man zu sich führt.

Zunächst möchte ich dir zum Abnehmen mal das "Invervallfasten" nahe liegen. Suche dafür eine App, die das Trackt, das macht das leichter und motiviert. Du isst 16 Stunden lang nichts, und in den übrigen 8 Stunden isst du worauf du Appetit hast. Natürlich sinnvoll, wenn du dabei auf gesunde Ernährung schaust.

Ich hab mit Fastic gute Erfahrungen. (Es ging mir selbst dabei gar nicht ums Abnehmen, sondern um andere Aspekte)

Logisch ist, dass wenn du viel fettiges fastfood isst, dass es dann im Gym nicht so klappt mit dem abnehmen.

Ausdauertraining verbrennt ja immer Kalorien und trainiert deinen Körper, den Fettabbau zu beschleunigen. Es ist dabei gar nicht mal so wichtig, direkt purzelnde Pfunde zu sehen. Allein der Fakt, dass dein Körper regelmäßig Sport macht, verbessert deine Gesundheit. Das abnehmen kommt dann irgendwann automatisch.

Hab den Gesundheitsfaktor im Fokus, nicht das Gewicht! Fühl dich fit und fühl dich gut! :)

Neben dem Ausdauer/ Kardio Training, ist natürlich auch ein angemessenes Krafttraining wichtig. Je nach Gym Studio wird dir da aber auch gut geholfen, sinnvolle Trainings zusammenzustellen. Krafttraining gibt nicht nur Mukkies, es stabilisiert auch deine Haltung.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Humanbiologie Wahlfach, Eigenrecherche