Ableitungen Sachzusammenhang

2 Antworten

f(x) ist eine Funktion. Was sie darstellt ist primär egal, solange sie differenzierbar ist.

f`'(x) = ist eine aus f(x) berechnete, zweite Funktion, deren Funktionswerte die Steigungen des Graphen von f(x) im Punkt x angeben.

f`''(x) = ist eine aus f'(x) berechnete, zweite Funktion, deren Funktionswerte die Steigungen des Graphen von f'(x) im Punkt x angeben.

Wie du die einzelnen Größen am Ende nennst ist egal. Der Mathematische Zusammenhang bleibt der selbe.

Die Wachstumsgeschwindigkeit selbst ist das Wachstum. Eine zweite Ableitung würde die Veränderung des Wachstums oder eben die Veränderung der Wachstumsgeschwindigkeit darstellen (Wenn Du willst: Die Wachstumsbeschleunigung).

Oktane737
Fragesteller

ah alles klar :) das wollte ich wissen :)