Ablehnung Bundeswehr?
Hallo Zusammen,
Ich hatte gestern mein Gespräch bei der Bundeswehr für die Einstellung… hatte den Tag davor schon CAT Test und Sport Test und die Ärztliche Untersuchung alles bestandene D1 gemustert. Beim Ergebnis des Gesprächs meinten die dann aber zu mir das Ich nicht eingestellt werden kann,der Grund ist das ich anscheinend zu viele Wohnorts wechsel hätte( hab drei mal mein Wohnort gewechselt) dazu kommt noch das sie zu mir meinten ich wäre seelisch nicht belastbar ob wohl ich klar ausgedrückt habe das ich noch nie in therapeutischer Behandlung war und das ich mir nie was zu Herzen nehme.Meine Frage ist jetzt also kann ich da irgendwie was machen also ein ,,Einspruch‘‘ einlegen oder etwas ähnliches?
2 Antworten
Hast du die Ablehnung schriftlich? Dann ist dort auch der mögliche Rechtsweg erklärt.
Aber große Chancen hast du nicht, wenn das Gespräch mit dem Psychologen negativ verlaufen ist.
Häufiger Wohnortwechsel jedenfalls führt zu keiner Ablehnung.
Du kannst dich dann in 2 Jahren nochmal bewerben und vielleicht hast du beim nächsten mal Glück
Beim Ergebnis des Gesprächs meinten die dann aber zu mir das Ich nicht eingestellt werden kann
damit ist die Aussage "die Bundeswehr nimmt jeden..." eindeutig widerlegt
der Grund ist das ich anscheinend zu viele Wohnorts wechsel hätte( hab drei mal mein Wohnort gewechselt)
ist kein Grund für eine Ablehnung
dazu kommt noch das sie zu mir meinten ich wäre seelisch nicht belastbar
ist ein Grund für eine Ablehnung
ob wohl ich klar ausgedrückt habe das ich noch nie in therapeutischer Behandlung
wurdest Du das konkret gefragt und wie kommen die darauf, dass Du nicht belastbar bist?
war und das ich mir nie was zu Herzen nehme.
das ist eigentlich nicht normal
Meine Frage ist jetzt also kann ich da irgendwie was machen also ein ,,Einspruch‘‘ einlegen oder etwas ähnliches?
Antrag auf erneute Musterung, dürfte aber vermutlich am Ergebnis nichts ändern
Nichts schriftlich bekommen, die haben mir nur gesagt ich bin anscheinend für 2 Jahre gesperrt