Ablehnung bei Minijobs?

4 Antworten

Wenn du einen Schülerjob entdeckst, ruf einfach mal an und sprich mit dem/der Ansprechpartner/in. Frag vieles nach, sag warum du Interesse hast usw. Viele Jobs sind auch erst ab 18, darunter ist das Angebot stark eingegrenzt.

Silasfragt
Fragesteller

Mach ich dann mal, danke

Ich denke es kommt stark auf den job an

z.b. Fitnesstrainer achten sie wie sportlich du bist

aber musst du einfach weiter probieren und sofern deine bewerbung nicht so gut sein sollte diese überarbeiten.

Silasfragt
Fragesteller

Hab mich einmal bei einer Sport und Mode Beratung beworben und sportlich bin ich glaube ich auch, also ich spiele schon seit 12 Jahren Fußball

Alex537384  18.01.2022, 23:09
@Silasfragt

Sofern du dies in deiner bewerbung schreibst wüsste ich nicht warum man dies aus diesem grund ablehnen sollte.
Dann kann es an deiner bwerbung oder deinen Auftreten liegen

Wie bewirbst du dich ? Stur auf Ausshreibungen oder rufste einfach mal an oder gehst einfach persönlich wohin ? Wie wär es mit Laboratorien, oder der Industrie, Lageristik, o.a. ?

Silasfragt
Fragesteller

Also ich gucke manchmal im Internet nach Stellenanzeigen und dann bewerbe ich mich mit Zeugnis, anschreiben und Lebenslauf. Ich werd es mal mit den Anrufen probieren, danke.

blubbi78  18.01.2022, 23:09
@Silasfragt

Ach geh einfach hinne. laden um die Ecke und da mal anfragen. Unterlagen griffbereit mit dabei haben. Anrufen geht aber auch. Initiativ ist das Zauberwort. Viele Firmen schreiben nicht direkt aus, weil eben die Leute teilweise auch so schon anklopfen.

Tattoos? Piercings? Frech? Schlampig? Tränig? Unfreundlich?

Silasfragt
Fragesteller

Nein