Abkürzungen im Lebenslauf

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz drauf an, bei was du dich da bewirbst.. ist es ein Job, bei dem man keine schreibarbeiten machen muss, dan würd ich des ganze abkürzen, wenn es doch ein JOb ist, wo man schreiben muss, würds ich ausschreiben.. probieren geht über studieren.. : )

tom556677
Fragesteller

Danke

HoneyMoney  28.08.2010, 20:22

ich hab mich noch nie wo beworben... war nur so ein vorschlag :-D

Schreib es besser aus ... ließt sich schöner und nicht so mal eben daher geschrieben wie in einer Email an Freunde! - Und wenn er auf zwei Seiten ist, egal :)

z.z ist aber keine korrekte abkürzung..

zuzüglich kürzt man zzgl. ab..

Das it keinerlei gängige Abkürzung. Man kürzt es für geöhnlich "zuzgl." ab.

ausschreiben,aber zuzüglich wird zusammen geschrieben