Abiturprüfung vorschreiben und austauschen

5 Antworten

Wie kommst du auf die Idee dass diesmal genau die gleichen Fragen kommen? Wäre mir völlig neu und ich hab 3 Lehrer(innen im Haushalt. Auch wenn die Themen gleich sind laut Lehrplan sind die Fragen anders.

Außerdem hast du sofort ne 6 wenn du erwischt wirst, schlechter wirds mit selber schreiben garantiert nicht.

Lass es und steh zu deinem Umwissen oder lerne fürs Leben und die Schule.

natürlich kannst du das machen, machen wir auch immer und wir sind jetzt 12. klasse.

es ist bei uns in den 2 jahren ein mal aufgefallen, (wir machen das immer zu 3. und an dem tag wurden 2 von uns erwischt) .

ansonsten NIE

und wir machen das bei jeder größeren klausur da die bei uns immer gleich sind.

einfach in den block legen, anfangen irgendwas zu schreiben und nach 15 minuten das blatt rausholen, dein lehrer wird sich sowiesonicht alles anschauen und sich wundern warum du schon so viel nach 15 minuten geschrieben hast.

Probiers halt, wenns wirklich die gleiche Aufgaben sind, warum nicht? darfst dich halt nicht erwischen lassen......

Wenn du dir die Blätter für die Arbeit auf den Tisch legst, schmuggel die beschriebenen Blätter unter. Während der Arbeit schreibst du dann irgendwas und sagst dann einfach das sind Notizen.

So ganz sicher nicht!!! Wenn du weißt was dran kommt, lerns halt auswendig! Austauschen kannst du aber eigentlich vergessen (außer der Lehrer ist dumm wie Stroh)! Außerdem kommt ja nicht gezwungener Maßen die gleiche Klausur dran wie letztes Jahr! Sonst würden ja alle Schüler die Ergbnisse behalten und "weiterreichen"!