Abitur und nicht schlafen.. Hilfe?

3 Antworten

Ich kenne die Situation. Ich selbst habe unheimliche Prüfungsangst. Selbst bei kleinen "Tests" wo ich gar nicht durchfallen kann, klopft mir noch Heute das Herz bis zum Hals. Und ich bin seit über 20 Jahren aus der Schule raus und fast 18 Jahre mit dem Studium fertig.

Mach dir erstmal einen Tee und lenk dich ab. Musik hören, schreiben, was lesen, aber bestimmt nicht an den Stoff und die Klausur denken. Ich weiß, schwer, aber einen Versuch ist es wert. Schlafen wird eh nicht mehr klappen...

johannesseidel
Fragesteller

Hab eigentlich keine Prüfungsangst.. Sondern massive Schlafstörungen.. Ganz schlimm mittlerweile. Dadurch auch die Angst. Bin seit 30 Stunden wach..

Ich versuche mein bestes noch ein wenig zu dösen, danke dir für deine Nachricht

Familie2007  28.04.2022, 05:06
@johannesseidel

Das mit den Schlafstörungen kenne ich (leider) auch. Bei mir hilft dann auch gar nichts. Dir alles Gute!

Du hast zuviel Adrenalin im Blut. Versuche wenigstens zu dösen. Dasselbe Adrenalin wird dich dann während der Prüfung dann genauso wach halten. Vermutlich schläfst du dann ein, sobald du nach Hause kommst. Auf alle Fälle: viel Erfolg bei der Prüfung!

johannesseidel
Fragesteller

Ich gebe mein bestes.. Danke dir wirklich! Schreibe hier später sonst mal wie es verlief

KarinBreez  28.04.2022, 05:00
@johannesseidel

Ich würde mich an deiner Stelle für heute krakschreiben lassen. Während der Prüfung sollte man in bester Verfassung sein. Es nützt nichts, wenn man sich selbst zu viel Druck macht.

johannesseidel
Fragesteller
@KarinBreez

Ne, ich zieh das jetzt durch. Fehlen funktioniert nicht. Habe die anderen Prüfungen auch nur mit 2-3 Stunden Schlaf geschrieben.

Drück mir einfach die Daumen! Das wird schon irgendwie.

johannesseidel
Fragesteller
@johannesseidel

Lief ganz gut.. Hätte besser sein können, aber unter den Voraussetzung will ich mich nicht beschweren :) danke nochmal

Das packst mach dir keine Kopf. Ich kenn zwar nicht aber du wirst es sicherlich schaffen

johannesseidel
Fragesteller

Danke, geht mir wirklich nur so semi gerade..