Abitur oder Meister?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn du den Meister machst, hättest du mehr Geld in der Tasche und eine berufsbezogene Zweitausbildung noch dazu. Du kannst dich mit deinem Meistertitel, falls du dir überlegst nicht zu studieren auch selbstständig machen oder schon im mittleren Management arbeiten und mehr verdienen.

Mit Abitur hättest du wahrscheinlich weniger Stress, aber auch weniger Geld. Ein Plus für das Abitur ist, dass du am Ende frei bist dich noch einmal umzuentscheiden, falls ein anderer Studiengang noch interessanter geworden ist.

Insgesamt kannst du doch fragen:

Lieber etwas allgemeiner? Abitur

Oder praxisbezogene? Meister

Woher ich das weiß:Recherche