Abitur Leistungskurse Berlin?

2 Antworten

Ich hatte Deutsch und Geschichte als LK, war für mich super (Geschichtskurs ist oft sehr klein, Fach sollte man sehr mögen, sonst langweilig).

Bio....musste für den GK bzw. die Klausuren mehr lernen, als für meine LKs.

Englisch...gleiche Themen LK und GK, die Klausuren des LKs sind umfangreicher und strenger bewertet. Den LK wählten auch die, die im Auslandsjahr waren. Niveau bei uns immer sehr hoch.

Geo...bei uns Erdkunde....abgewählt, so langweilig, soll der einfachste LK sein.

Wähle die Fächer als LK, die du magst und wo du meinst, die meisten Punkte zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe Bio und Mathe und bin damit sehr zufrieden. Man muss halt in Bio viel auswendig lernen, aber das klappt eigentlich wenn man die Sachen regelmäßig wiederholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung