Abitur bestehen trotz zwei Defizite in den LK's

2 Antworten

Diese "Rettungsprüfungen" werden nacheinander angesetzt - du wirst also so lange geprüft, bis es klar ist, ob du noch bestehst - oder durchfällst. Also wird zunächst in dem Fach geprüft, in dem du die vermutlich meisten Punkte erreichen kannst, dann sieht man weiter - zweite Prüfung - dritte Prüfung. Die Lehrer sind oft deshalb genervt, weil sie "extra für dich" zusätzliche Prüfungen vorbereiten müssen - und manchmal diese Arbeit sich nicht lohnt, weil du ohnehin durchfällst oder eben gleich bei der ersten der drei möglichen Prüfungen bestehst. Also: Erste Regel: Vernünftig mit den Lehrern umgehen!

Also wenn ich jetzt in Pädagogik 4 Punkte habe brauche ich neun Punkte in der Nachprüfung um zu bestehen und wenn ich die nicht bekomme bin ich raus und habe kein Abitur. Habe ich das richtig verstehen ?

dann musst du bei den nachprüfungen mindestens eins auf 5 Punkte hochreißen. Sonst musst du widerholen