Abitur Angst ( es wird immer schlimmer)?

3 Antworten

Selbst wenn, wird es ja anscheinend nicht sehr prickelnd.

Wiederhol am besten. Auch wenn's kacke ist, kann ich dir nur empfehlen so hart reizuhusseln wie du kannst. Das Abi macht dir alle karrieretüren auf.

Da sollte man schon 10 Punkte in jeden Fach absahnen. Und das ist drin, wenn man sich ein Jahr voll dahinter hängt.

Das Abitur ist für jeden Schüler schaffbar!

An deinen reflektierten Worten kann ich erkennen, dass du dich ordentlich für das Abitur vorbereitet hast. Was jetzt noch wichtig ist, ist ein ordentliches Mindset!

Das Ziel beim Abitur ist es nicht euch Schülern die Zukunft zu rauben. Die Prüfungen sind so konzipiert, dass ein jeder der es will, sie auch bestehen kann. Vor Allem in den Fächern Deutsch und Englisch kommt es nur darauf an ein Muster anzuwenden, welches ihr Jahre lang schon erprobt habt.

Habe Vertrauen in dich selbst, schau noch ein paar mal in die Formalien bei Analysen rein und geh in die Prüfung. Ich weiß das es nicht so einfach ist wie es klingt, aber ich kann dir sagen, dass die Abiprüfungen halb so schlimm sind wie ihr alle denkt!

Viel Erfolg!

Lola231217
Fragesteller

Danke sehr nett

Also Deutsch ist wirklich sehr einfach, kauf dir ein Buch und bereite dich gut vor. Englisch solltest du gute Gespräche führen können und einfach viele Vokabeln können. Das wird schon!

Lola231217
Fragesteller

Vielen Dank