Abitur an der Waldorfschule

1 Antwort

Ich hab mein Abi auf einer Waldorfschule gemacht und für mich wär ein Wechsel auch niemals in Frage gekommen. Allerdings war das 13. Schuljahr vom Lernpensum her schon hart, zumal man das von vorher ja noch nicht so kannte;-) Die Prüfungen selbst (die mündlichen ja mit Fremdprüfern) waren völlig in Ordnung und wir sind von unseren LehrerInnen durch ständige Probeklausuren während des Jahres sehr gut vorbereitet worden. Was ist denn Dein genauer Beweggrund, über einen Wechsel nachzudenken? Überleg es Dir gut, denn das sich neu Eingewöhnen müssen in einer anderen Schule frisst ja auch Energie, die Du dann gut für die Abivorbereitungen gebrauchen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Waldorfschülerin, Ex-Mitarbeiterin Bundesverband Waldorf