Abiklausur, Ergänzungen zum Text?

5 Antworten

Verwende doch einfach Fußnoten, die sind in der Wissenschaft doch auch gebräuchlich. Die muss man ja nicht unten auf die Seite schreiben, die kann man auch ans Ende hängen.

Übrigens ist das ein Zeichen, dass du dir auch noch nachträglich Gedanken gemacht hast, das müsste eigentlich positiv gewertet werden.

viel Erfolg :-)

Ich denke das wird vermutlich überall anders geregelt bzw. gern gesehen oder nicht gern gesehen. Bei mir im Abi (das ist aber schon etwas her) konnte man seine Sternchen irgendwo hin schmieren, solange der Korrektor sie wiedergefunden hat und es nicht auf dem Korrekturrand war.

In meinem letzten Studium haben alle Dozenten uns eingeschärft BLOSS KEINE Extrablätter für die Sternchen (sog. 'Sternchenseiten') anzulegen. Sternchen ans Ende der Seite.

Im aktuellen Studium ist es anscheinend auch relativ egal.

Verwende *1,*2 ... usw

Solange du nicht in den Rand schreibst darfst du Sternchen benutzten.

Hab ich heute auch gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also uns wurde gesagt das soll auf ein extra Bogen/Blatt mit Seitennummer, die Lehrer wollen Platz für Korrekturen etc