Abiball location?

1 Antwort

Ich kenne mich in eurer Gegend nicht aus, bin Dresdener, aber ich kann euch helfen, wo ihr am besten suchen könntet.

Wir haben eine Konzertlocation angemietet (Alter Schlachthof), die bieten direkt einen "Abiball-Service" an.

Ansonsten haben wir Gaststätten angefragt, die Messe, den Flughafen (er hat es angeboten), Hotels,oder einfach Ballsäle. Schau mal im Internet, ob ihr sowas in die Richtung findet. Viele bieten es direkt als Abiball-Service an, wie bei uns, andere bezeichnen es als Festsaal, Ballsaal, irgendwie so. Achtet auch auf die Personenkapazität, für 150 Leute dürfte aber was dabei sein (wir sind knapp 300). Persönlich kamen wir mit den Internetseiten der Hotelketten nicht klar.

Aber bei der Preisklasse mussten wir mindestens eine 0 bei eurem Preisvorstellungen drankleben. Der billigste Anbieter war ein Ballsaal außerhalb der Stadt für 10000€ ohne Alles, nur die reine Miete.

Lasst euch einfach mal ein paar Angebote geben, indem ihr einfach mal da nachfragt. Selten bieten sie nur den Saal selbst an, sondern meistens mit einem Caterer, Getränken (die gehen verdammt ins Geld!), DJ, Technik, Programm, Eintrittskarten, GEMA etc.

Unser teuerstes (aber nobelstes) Angebot ging bei knapp 25000€ los (rund 80€ pro Person). Wir bezahlen bei dem Schlachthof knapp 50€ pro Person - und zahlen damit im Durchschnitt.

Bei uns konnte man erfahrungsgemäß 30-40€ für eine Eintrittskarte verlangen, verkauft die relativ früh (kurz nach dem Beginn des letzten Schuljahres), damit die Gäste nicht kurz vor knapp abspringen und ihr schon mal ein bisschen Geld sicher habt.

Also.. achtet auf jeden Fall auf die Angebote. Mal muss man zwar mehr zahlen - aber spart dann hinten raus, weil man sich nicht mehr um so viel kümmern muss. Vielleicht ist ja aber genau das euer Ziel? Übrigens: bei uns war die Location das schwierigste, weil jeder andere Vorstellungen davon hatte. Also fragt auch ruhig in der Stufe mal nach, ob sie damit einverstanden sind, weil es sonst nur Ärger geben könnte....

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, ich wünsche euch einen schönen Abiball! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung