Abi Vornote

3 Antworten

Alle 4 hj im Abifach zsm und durch 4. Sag ich mal du bidt dann in einem fach mit 11 pkt vorbenotet und hast im abi nur 6 pkt musst du in fie nachpruefung, da du um mehr als 3,75 punkte abweichst.

Die insg vornote sind alle abirelevanten kurse zsm gerechnet (lk zählt 2x, gk 1x )und dann durch die zahl der eingebrachten kurse teilen. Einbringen musst du: 4hj in: beide lks (x2), mathe, deutsch, mind 1 fremdsprache, 1 nw, 1 gesellschaftswissenschaft, alle uebrigen abifächer

Mind 2hj in: sowi, geschi, kunst/musik oder literatur, jede weitere fremdsprache, reli/philo, evtl weitere fächer

Ganz einfach: Du nimmst die Noten deiner letzten 3 Englischklausuren, addierst diese und teilst sie durch 3. Dann hast du deine Abi-Abschlussnote :) Bitte