Abi - Geschichtsprojekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, hab ziemlich viele Sachen in der Vergangenheit. Auch dir ein Themengebiet aus und dann eine Zeit und ein Land.

Beispiele:

Themen:

Kultur, Religion, Kriege, Krisen, Handwerk, Alltag, Politik, Diplomatie

Zeit:

Alles von der Steinzeit bis zum WWII.

Ort:

Von Amerika über Europa und Afrika nach Asien.

Wenn du ganz motiviert bist kannst du ja auch Vergleiche zwischen unterschiedlichen Zivilisationen ziehen und gewisse Bereiche vergleichen.

Also an Stoff kann es für Geschichte nicht mangeln, da gibts genug. Vor allem steht dir alles offen nicht wie z.B. in Naturwissenschaften bei denen man durch sein Verständnis limitiert ist.

Akaitori
Fragesteller

Supi :D

Eventuell die Wannenseekonferenz oder allgemein Vorgehen von Hitler/ hohen Nazis?

Endwicklung der Menschen

Das Leben im 2. WK ( Trümmerfrauen; Kriegsgefangene...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das