Abgelaufenes Walnussöl, für was noch verwendbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal würde ich gucken und schmecken ob es noch gut ist. Wenn es das noch ist, dann kann man es ja noch verwenden. Die Teilchen setzen sich aus der darin enthaltenen Walnuss ab.Wenn es nicht mehr gut ist, kann man das Öl zum Beispiel zum Polieren von Ostereiern nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gabiee  11.04.2020, 07:25

Das Zeug ist 5 Jahre alt. Stand jetzt nur rum, warum schmeißt man das nicht weg?

XMaster100  11.04.2020, 09:06

Vllt dachte sie man kann es gebrauchen

Eifelturm30
Fragesteller

Ich finde es schade Lebensmittel wegzuschmeißen, aber manchmal übersieht man halt doch etwas. Und wenn es für was anderes zu gebrauchen ist, warum dann wegschmeißen...

Öffnen, riechen, schmecken. Wenn es nicht ranzig ist, essen. Wenn es ranzig ist, wegwerfen. Bitte nicht in den Ausguss, sondern zugeschraubt in den Restmüll.

Nur als Schmieröl wenn es nicht stinkt Dünger für draußen!? Nicht in den Ausguß aber in den Müll