Abgefuckt oder upgefuckt?

5 Antworten

Ich fasse es nicht:

Bei DUDEN wird deine Frage tatsächlich beantwortet,. Da er aber Rechtschreibung nicht mehr vorschreiben kann, meint man jetzt, bei allem und jedem der Welt unbedingt mitzuteilen zu müssen, welche Schreibungen so üblich sind:

ab|ge|fuckt
Bedeutung
in üblem Zustand, heruntergekommen
BEISPIELE
ein abgefuckter Typ
ein abgefucktes Hotel
total abgefuckt sein

Da denkt man offenbar, man müsse bei jedem Schmarren up to date sein, zu abtudeet haben sie's allerdings noch nicht geschafft.

Abgefuckt.
Was zur Hölle ist upgefuckt? Man soll genervt sein, nicht oben

Abgefuckt.

  • ab = down
  • auf = up

Das sollte als Erklärung wohl genügen.

Abgefuckt.

"Upgefuckt" gibt es so nicht, macht auch keinen Sinn.

Abgefuckt wäre die richtige Denglische Bezeichnung.