Abgabe Leitung aus gesundheitlichen Gründen?

5 Antworten

Er muss sich auf eine andere Stelle bewerben.

Wer eine Führungsposition innehat müsste eigentlich wissen, wie er sie wieder los wird.

Ansonsten: Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen und auf die gesundheitlich bedingte mangelnde Eignung hinweisen.

Da kann ihm dessen Arbeitgeber bestimmt jede Menge zu sagen...

Kann er das nicht mit seinem Dienstvorgesetzten klären?

Die Führungsperson meldet dem Dienstvorgestzten bzw. dem Personalbüro, der Geschäftsführung, dass er/sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr voll einsatzfähig ist und deswegen seine Führungsposition nicht mehr ausüben kann.

Seine Dienstvorgesetzten werden ihn von der Führungsposition ablösen. Möglicherweise haben sie eine andere Tätigkgeit für ihn in der Firma - im Amt, die für den Betroffenen nicht so belastend ist.

Das ist sicher schon vorgekommen.