Abenteuer auf dem Reiterhof-welcher teil ist am besten?

3 Antworten

Kommt darauf an - Story oder Grafik? Die Grafik verbessert sich ständig, daher finde ich da immer das neueste Spiel am besten. Von der Story her finde ich Teil 5 gut, aber ich hab grad auch nicht alle Spiele im Kopf.

Ich würde dir empfehlen, Teil 3 zu kaufen und dann bei 5 und 6 weiter zu machen, da die Story manchmal aufeinander aufbaut (ich weiß grad nicht welche Spiele das betrifft). Oder nimm gleich Teil 7, wenn du gerne die neueste Grafik hast.

Hier noch ein interessanter Link, mit dem ich schon viel Spaß hatte (Ich wollte immer schon mal auf einer lila Kuh reiten ;D): http://cheats.extreme-gaming.de/PC-Windows,cheat,63252,abenteuer-auf-dem-reiterhof-2---name--fellfarbe-der-pferde-aendern.html

Myraljen  04.03.2012, 10:07

Wenn du schon mal mit Grafikprogrammen wie Gimp zu tun hattest, kannst du die Farben auch selbst ändern, du musst nur eine dieser Dateien hier verändern: C:\Programme\UbiSoft\Abenteuer auf dem Reiterhof 3 - Das Erbe der Gräfin\Characters\Textures\HorseRobes (oder wo auch immer du das Spiel gespeichert hast)

loveberry
Fragesteller

kuh?xD

Hm also Teil 5 ist meiner Meinung nach der beste Teil, er ist jedenfalls schwerer wie der 6te, was ich beim 6sten Toll finde ist, dass du mit deinen Entscheidungen das Ende des Spiels beeinflussen kannst. Aber da 5 un d6 etwas aufeinander aufbauen, würde ich auf jeden fall erst einmal 5 kaufen. 3 ist übrigens auch gut. Der 7te also die wilden Mustangs hat eine schwache Story un dKomik grafik ausserdem ist er zu leicht, hatte ihn nach 2 Stunden durch.

Also ich finde die alten Abenteuer auf dem Reiterhof z.B Die Verschwörung,das Erbe der Gräfin,die Meisterschule und Kampf um die Ranch besser als die wilden Mustangs und die Pferdeflüsterin! Weil die Menschen usw. bei den neuen viel unechter aussehen und man die Spiele schnell durch hat!

Sorry das ich Aadr 2,3,4 und 6 als alt bezeichne! P.S Ich habe Aadr 5 noch nicht gespielt :/ Villeicht sollte ich es mir zulegen! Lg Anja

loveberry
Fragesteller

Also mir ist aufgefallen das zum Beispiel AadR 1 im Bezug auf die Pferdepflege viel realistischer gestaltet ist ;) Ich hab mir jetzt auch "das Erbe der Gräfin" gekauft und finde ihn nicht schlecht, er ist nicht zu leicht und nicht zu schwer. Danke für deine Antwort :D

loveberry
Fragesteller

Also mir ist aufgefallen das zum Beispiel AadR 1 im Bezug auf die Pferdepflege viel realistischer gestaltet ist ;) Ich hab mir jetzt auch "das Erbe der Gräfin" gekauft und finde ihn nicht schlecht, er ist nicht zu leicht und nicht zu schwer. Danke für deine Antwort :D