Abends am Handy?

Das Problem ist auch dass ich immer ans Handy gehe, wenn ich eigentlich schlafen gehen wollte und bis 02:30 Uhr aufbleibe, wenn ich morgen Schule hab. Eigentlich wollte ich schon um 22:30 schlafen gehen :/

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht warum so viele die schuld ans blaulicht schieben. Blaulicht ist schädlich, aber das kommt in bildschirmen tatsächlich sehr wenig vor https://www.br.de/nachrichten/wissen/wie-schaedlich-ist-das-blaue-licht-von-led-displays-wirklich,SkraZTp

Du bist "einfach" nur handysüchtig. Es gibt im internet tipps, aber ich denke ein psychologe kennt sich da besser aus.

Sei dir bewusst, dass du kein handy nutzen willst und schalte es vor dem schlafen gehen aus oder lege es weg.

Gute Nacht :).

Das Problem kenne ich und es gibt da ne App , die heißt Blaulichtfilter .

Es ist eigentlich nur das Blaulicht , was Signale an Gehirn und Augen sendet , wach zu bleiben.

Mit dieser kostenlosen App wird das Blaulicht reduziert / ausgeschaltet und du kannst problemlos am Handy bleiben bis vorm Schlafengehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ioesh  17.01.2022, 02:00

Studien lassen etwas anderes vermuten, das Licht vom Display und die Inhalte sind das Problem

Jensen1970  17.01.2022, 02:36

Das wurde mittlerweile widerlegt Google mal.

Blaulicht Filter an machen dann kann man so lang man will abends am handy sein es schadet den Augen nicht und man kann schlafen ohne Probleme

Du könntest den Blaufilter bei deinem Handy aktivieren, das sollte helfen😊

Lg