ABeCe Darium - könnt Ihr mir helfen?

2 Antworten

"Das ABC-Darium ist eine unkonventionelle Methode zur Anbahnung von Textverständnis in allen Fächern, insbesondere geeignet für die GL-Fächer und die naturwissenschaftlichen Fächer. Dabei wird der zu erarbeitende Text gemeinsam jeweils individuell gelesen und eine Anzahl bestimmter Begriffe oder Wendungen aufgeschrieben. Dann wird über diese ausgelegten Begriffe/Wendungen in einem kooperativen Verfahren gesprochen. Dieses Vorgehen fördert die aktive Auseinandersetzung mit dem Text sowie das Verständnis."

Die Quelle zum Aufrufen weiterer Informationen und eines Beispieles findest du hier:

http://textverstehen.bildung.hessen.de/lesestrategien/nach/abc-d/index.html

Wieso schreibst du nicht "ABC-Darium"?

Beispiele wenn es keine chemische Reaktionen gibt?

Hallo zusammen, könnt ihr mir Beispiele geben für keine chemische Reaktionen?

Zum Beispiel Wasserstoff + Sauerstoff = Wasser das ist eine, ich will aber Beispiele bei denen es nicht funktioniert.

Liebe Grüsse euer Toby.

...zur Frage

Beispiele für sprachliche Diskriminierung?

Ich habe das als Hausaufgabe auf und habe keinen Plan was ich damit anfangen soll. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie finde ich heraus ob die Firmware meines Routers auf dem neuesten Stand ist und wie bringe ich sie auf den neuesten Stand, falls sie es nicht ist?

Hallo !

Ich bin seit zirka 20 Jahren Kunde bei der Telekom und war immer zufrieden.

Ich habe folgenden Router -->

Speedport W 723V Typ A

Laut Konfigurationsprogramm ist die Versionsnummer der Firmware 1.01.016

EasySupport unter Verwaltung --> Hilfsmittel ist bei mir immer eingeschaltet.

Jedoch wundert es mich, dass ich außer dieser "Ein" und "Aus" - Schaltfläche dort nichts weiter vorfinde, ich hoffe jedoch, dass EasySupport funktioniert und automatisch genau das macht, was im Handbuch angekündigt ist, zum Beispiel die Firmware automatisch auf dem neuesten Stand halten.

Wie finde ich jetzt aber heraus ob das wirklich die aktuellste Firmwareversion ist und falls sie das nicht ist, wie kriege ich die neuste in meinen Router hinein ?


Schreiben tue ich das weil ich heute für mehr als eine Stunde keinen Internetzugang hatte und mein Problem schlussendlich nur dadurch beheben konnte, indem ich meinen Router mittels Konfigurationsprogramm über "Verwaltung --> Hilfsmittel --> Neustart des Gerätes" resettet habe; normales resetten am Gerät selber führte nicht zum gewünschten funktionieren des Routers, die Lämpchen für "Online" und "Telefonie" am Router leuchteten nicht mehr und blieben auch nach dem resetten am Gerät selber aus, nur das Resetten über das Speedport - Konfiguartionsprogramm im Webbrowser selber brachte die Lösung und seit dem funktioniert alles wieder.

Auch wenn jetzt glücklicherweise alles wieder funktioniert wie eh und je, wundert es mich wieso das überhaupt passiert ist und ich hoffe, dass das nicht immer wieder passiert und zum Dauerzustand wird; ich hatte nie Probleme mit dem Internet / Router.


Vor 2 Monaten hatte bei mir auch diese "Netzumschaltung" der Telekom stattgefunden, jedoch kann ich bei mir keinerlei Veränderungen feststellen, ich muss mich im Konfigurationsprogramm meines Routers nach wie vor / wie eh und je mit allen Kennzahlen / Kennnummern, also wie immer, anmelden. Davon dass die Eingabe der Zugangsdaten im Router der Vergangenheit angehört, wie es im Brief von der Telekom geschrieben steht, bemerke ich nichts, das ist nicht der Fall. Oder habe ich diese Netzumschaltung der Telekom falsch verstanden ? In dem Brief steht auch, dass die Voraussetzung für das Funktionieren eine aktuelle Firmware ist, daher meine Frage.

...zur Frage

Adobe Flash bei Google Chrome funktioniert trotz Aktivierung nicht?

Ich habe folgendes Problem bei Google Chrome: Immer wenn ich Seiten, wie beispielsweise Browsergames aufrufe, wird mir angezeigt, dass ich Adobe Flash Player installieren muss, um fortfahren zu können. Jetzt habe ich alles versucht, dem Flash Player erlaubt, ohne nachzufragen auf Websites aktiv zu werden (siehe angehängtes Bild) oder auch den Flash Player unabhängig von Chrome zu installieren, jedoch funktioniert gar nichts. Habe mich durch sämtliche Hilfsseiten von Chrome und Adobe sowie einige Foren geklickt, finde jedoch keine brauchbaren Antworten. Wenn ich mich Recht erinnere konnte ich auf diesem Laptop früher schon Browsergames spielen, also muss der Flash Player mal funktioniert haben. Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe :)

...zur Frage

Konkrete Beispiele für das Schneeballsystem?

Es ist mir noch immer nicht klar, wie das Schneeballsystem mit den Produkten funktioniert? Nenne bitte konkrete Beispiele. Vielen Dank!

...zur Frage

Kann ich mein geklautes Fahrrad der Versicherung melden, auch wenn ich keine Rechnung habe?

Hallo Leute, habe ein altes Fahrrad in der abgeschlossenen Garage unserer Mehrfamilienwohnung abgestellt. Gestern wollten mein Freund und ich eine Radtour machen, da war es weg. Die Garage machte einen aufgeräumten Eindruck und mein Freund ist der Meinung, dass es weggeschmissen wurde. Geklaut kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, da es schon älter und auch defekt war (Lampe fehlte). Fahrtüchtig war es aber noch! Sein Fahrrad (neu und in gutem Zustand) war auch nicht extra abgeschlossen und ist noch da. Warum also sollte jemand mein altes Rad klauen?! Aber ich kann mir ehrlich gesagt ebenfalls schwer vorstellen, dass es einfach (ohne nachzufragen) entsorgt wurde. Schließlich gehört es ja jemandem und so schrecklich sah es auch nicht aus. Werde einen Hauszettel im Flur aufhängen und hoffen dass jemand etwas dazu sagen kann.

Mein Freund sagt, ich soll es der Polizei als gestohlen melden und auch der Versicherung. Dann würde ich noch etwas Geld bekommen. Habe aber keinerlei Belege und auch keine Rahmennummer. Nichts, dass beweisen könnte dass ich mal ein Fahrrad in Besitz hatte. Ist es denn so leicht, ein Fahrrad bei der Versicherung zu melden? Bei seiner Mutter hätte das angeblich funktioniert. Ihr Rad wurde geklaut, sie hatte keine Rechnungen oder eine Rahmennummer und bekam dennoch Geld für das Rad von der Versicherung… Ist es denn so einfach wie mein Freund sagt? Und glaubt Ihr, dass Fahrrad wurde ohne zu Fragen einfach von jemandem entsorgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?