ABeCe Darium - könnt Ihr mir helfen?

2 Antworten

"Das ABC-Darium ist eine unkonventionelle Methode zur Anbahnung von Textverständnis in allen Fächern, insbesondere geeignet für die GL-Fächer und die naturwissenschaftlichen Fächer. Dabei wird der zu erarbeitende Text gemeinsam jeweils individuell gelesen und eine Anzahl bestimmter Begriffe oder Wendungen aufgeschrieben. Dann wird über diese ausgelegten Begriffe/Wendungen in einem kooperativen Verfahren gesprochen. Dieses Vorgehen fördert die aktive Auseinandersetzung mit dem Text sowie das Verständnis."

Die Quelle zum Aufrufen weiterer Informationen und eines Beispieles findest du hier:

http://textverstehen.bildung.hessen.de/lesestrategien/nach/abc-d/index.html

Wieso schreibst du nicht "ABC-Darium"?

Was für chemische Stoffe sind magnetisch?

Mir wurde die Frage gestellt welche Chemische Stoffe magnetisch sind und wieso,weil das angeblich in der nächsten Physik-Arbeit drankommt.Nur habe ich dazu keinerlei Aufzeichungen (was wahrscheinlich dran kam als ich krank war) und auch google liefert mir keine brauchbaren Ergebnisse.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Hat man in der 2 jährigen Berufsfachschule Sportunterricht?

...zur Frage

Lieber Fremdsprachen und Korrespondenz oder Informationsverarbeitung?

Ist für Berufsfachschule

Also interessiere mich für beide weiß aber nicht welche ich nehmen soll und ist Fremdsprachen und Korrespondez eher für weibliche Mitbürger?

Und kann ich auch Informationsverarbeitung nehmen obwohl ich nur ganz wenig darüber weiß?

...zur Frage

Adobe Flash bei Google Chrome funktioniert trotz Aktivierung nicht?

Ich habe folgendes Problem bei Google Chrome: Immer wenn ich Seiten, wie beispielsweise Browsergames aufrufe, wird mir angezeigt, dass ich Adobe Flash Player installieren muss, um fortfahren zu können. Jetzt habe ich alles versucht, dem Flash Player erlaubt, ohne nachzufragen auf Websites aktiv zu werden (siehe angehängtes Bild) oder auch den Flash Player unabhängig von Chrome zu installieren, jedoch funktioniert gar nichts. Habe mich durch sämtliche Hilfsseiten von Chrome und Adobe sowie einige Foren geklickt, finde jedoch keine brauchbaren Antworten. Wenn ich mich Recht erinnere konnte ich auf diesem Laptop früher schon Browsergames spielen, also muss der Flash Player mal funktioniert haben. Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe :)

...zur Frage

externe Festplatte formatiert, Daten wiederherstellen

habe eine externe Festplatte 1TB welche per USB an meinem Laptop mit Windows 8.1 dranhängt. Auf der Festplatte sind Bilder, Filme etc. ca no 250GB waren frei an Speicherplatz. Benutze die Festplatte auch als File History Speicher (Dateiversionsverlauf) und ein Recovery-Image vom C:\ war drauf.

Ich wollte ein Systemwiederherstellungslaufwerk erstellen. Da ich keinen USB Stick zur Hand hatte der im Minimum 32GB Platz frei hat, wollte ich eine 40GB grosse Partition auf der Festplatte erstellen mit der Windows Datenträgerverwaltung (rechtsklick>Volume verkleinern (ja ich dachte wirklich ich könne so eine Partition erstellen)). Hat auch soweit funktioniert, Partition mit 40GB erstellt, Buchstabe "Z" zugewiesen und schnellformatiert. Beim erstellen des Wiederherstellungslaufwerk konnte ich dann auswählen: Laufwerk G:\ (Name: Backup) oder Laufwerk Z:\ (Name: Restore).

Ich habe "Z" ausgewählt und bestätigt, hat dann angefangen zu schreiben.

komisch war, dass er mir dann mein G:\ geöffnet hat und das war leer. Im "Arbeitsplatz" war es auch nicht mehr vorhanden. Also in der Datenträgerverwaltung geschaut "freie Partition" mit über 900GB platz darauf. schonmal nicht gut.

Somit also das erstellen des Wiederhestellungslaufwerks abgebrochen, und die freie Partition neu erstellt da ohne Partition auch kein Zugriff möglich ist. Somit ein H:\ erstellt ohne Formatieren. jedoch kann man ohne Formatieren nicht zugreifen. Somit also das neu erstellte Z:\ gelöscht, das H:\ auch gelöscht, und ein neues H:\ erstellt mit schnellformatieren.

Recuva's Tiefenscan http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html läuft nun bei 10% Phase 1/3, Restdauer 7h (88 Dateien bisher gefunden).

Wie gross ist die Chance auf nen brauchbaren Restore der Dateien?

Danke für Tips.

...zur Frage

Kann ich mein geklautes Fahrrad der Versicherung melden, auch wenn ich keine Rechnung habe?

Hallo Leute, habe ein altes Fahrrad in der abgeschlossenen Garage unserer Mehrfamilienwohnung abgestellt. Gestern wollten mein Freund und ich eine Radtour machen, da war es weg. Die Garage machte einen aufgeräumten Eindruck und mein Freund ist der Meinung, dass es weggeschmissen wurde. Geklaut kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, da es schon älter und auch defekt war (Lampe fehlte). Fahrtüchtig war es aber noch! Sein Fahrrad (neu und in gutem Zustand) war auch nicht extra abgeschlossen und ist noch da. Warum also sollte jemand mein altes Rad klauen?! Aber ich kann mir ehrlich gesagt ebenfalls schwer vorstellen, dass es einfach (ohne nachzufragen) entsorgt wurde. Schließlich gehört es ja jemandem und so schrecklich sah es auch nicht aus. Werde einen Hauszettel im Flur aufhängen und hoffen dass jemand etwas dazu sagen kann.

Mein Freund sagt, ich soll es der Polizei als gestohlen melden und auch der Versicherung. Dann würde ich noch etwas Geld bekommen. Habe aber keinerlei Belege und auch keine Rahmennummer. Nichts, dass beweisen könnte dass ich mal ein Fahrrad in Besitz hatte. Ist es denn so leicht, ein Fahrrad bei der Versicherung zu melden? Bei seiner Mutter hätte das angeblich funktioniert. Ihr Rad wurde geklaut, sie hatte keine Rechnungen oder eine Rahmennummer und bekam dennoch Geld für das Rad von der Versicherung… Ist es denn so einfach wie mein Freund sagt? Und glaubt Ihr, dass Fahrrad wurde ohne zu Fragen einfach von jemandem entsorgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?