Abdeckstift für Pickel bei heller Haut?

4 Antworten

Ich persönlich habe noch nie einen guten Abdeckstift gefunden.. Das sah bei mir jedenfalls total falsch aus.

Hast du denn schonmal Heilerde oder Aktiv-Kohle oder Anti-Pickel Produkte von Balea ausprobiert? Die sind meiner Meinung nach total super und dazu günstig.

Ich bin auch der Meinung, dass das ständige Abdecken der Pickel nicht gesund ist und dadurch nur noch mehr Poren verstopft werden, was die Sache umso schlimmer macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nanu126545
Fragesteller

Naja ich bekomme ja mittlerweile keine Pickel mehr, habe halt nur noch diese mega auffälligen roten Narben auf der Wange.

Du brauchst keinen zusätzlichen hautfarbenen Stift, du kannst auch ein Puder benutzen, das hautfarbig ist. Das verblendet die Kanten ganz gut, außerdem hält der Korrekturstift besser, und vor allem die Fettigkeit, die oft mit Akne zusammen kommt, wird kaschiert. Da kannst du ruhig eine recht billige Marke benutzen (zb Essence), bei Puder kann man nicht viel falsch machen als Firma!

nanu126545
Fragesteller

Also du meinst einfach den grünen Stift drauf und dann Puder drüber ? Son transparentes ? Puder hört sich für mich so an, als wäre es irgendwie auffällig :D

Seraphiel0  30.07.2018, 18:52
@nanu126545

Nee, eins in deiner Hautfarbe. Mir hilft das immer, den Hautton genau anzupassen, ohne Lagen um Lagen auf der Haut zu schichten. Du brauchst nur eine ganz dünne Schicht.

Ich würde dir empfehlen auf die grüne Farbe einen deckenden Concealer zu geben.

Mein momentaner Favorit ist der maybelline fit me Concealer.

Er deckt nicht stark ab so bleibt es natürlich.

Da gibt es so eine Camouflage von der marke catrice. Sie ist sehr deckend und für den preis eine super Qualität. Habe auch sehr helle haut :)

nanu126545
Fragesteller

Schaue ich mir mal an, dankeschön :)