Akne und Aknenarben abdecken als Mann?

9 Antworten

Du wirst wahrscheinlich mehrere "Zutaten" brauchen, wenn die Narben an unterschiedlichen Stellen im Gesicht und mal "hügeliger" und mal "flacher" sind.

Für kleine Unschönheiten reichen manchmal Concealer-Stifte. Sehen aus wie ein Lippenstift, nur dass sie hautfarbene Farbtöne haben. Den Farbton muss man für sich selbst rausfinden - und braucht evtl. für Sommer- und Winterhalbjahr wegen unterschiedlicher Hautbräunung auch mehrere Farbnuancen.

Wenn's etwas größere Stellen sind, kommt man manchmal mit einem brauchbaren Flüssig-Concealer klar. Den dann aber auftupfen und nicht verstreichen, sonst sieht's komisch aus. Ggf. erst mit 'nem Concealer-Stift die Stelle und etwas drumzu bearbeiten, und dann die Mitte des "Problems" mit Flüssig-Concealer abdecken.

Wenn das immer noch nicht reicht, kann man zu (Kompakt-)Puder und Konsorten greifen. Geht je nach Hauttyp auch ohne Foundation, oder man benutzt als "Haftgrund" den erstgenannten Concealer-Stift, pudert dann etwas drauf und klatscht noch einen kleinen Klecks Flüssig-Concealer obenauf.

Und ja, das geht auch beim Mann und bleibt zumindest auf etwas Distanz unsichtbar.

Abschminken abends nicht vergessen. Und auch nicht unbedingt an Tagen machen, wo's nicht unbedingt nötig erscheint. Denn täglich irgendwie Spachtelmasse auf ohnehin schon geschädigte Haut macht's auch nicht wirklich besser.

Puder sieht jeder. Mach es doch einfach wie wir Frauen, nimm z.B. das hier,,

https://www.douglas.de/productbrand_135405.html?trac=de.01psh.goo.8788552640.135405.18883264005.000000&wt_cc4=marin_bid&wt_cc1=&mkwid=srROHuzQB_dc&pcrid=72525536805&product=135405

da sieht man nicht geschminkt aus und es deckt trotzdem ab. Musst Dich dann halt sorgfältig abends wieder abschminken.

Das gibt es in verschiedenen Hauttönen, da musst Du mal schauen, dass Du das nicht zu hell oder gar zu dunkel wählst, das sieht man dann. Ich kaufe das immer bei DM, da ist es am billigsten und da wärst Du nicht der einzige junge Mann, der vor dem MakeUp steht, habe ich schon oft gesehen.

lg Lilo


Camouflage oder Compact powder benutzen.  Schau das du den richtigen Farbton erwischt. Also möglichst vorher mal testen ob es passt.  

Ansonsten also ich benutz Compact Powder von Rival de Loop.  Bin sehr zufrieden damit.  Deckt Pickelchen ab und sah trotzdem nie geschminkt aus.


wie bekämpfe ich meine Akne?

hallo zusammen,

ich m/18 leide seit ich 13 bin unter starker Akne. Ob am Rücken, Brust oder im Gesicht, überall sind Pickel. habe normale pickel, tiefe pickel und die tun auch sehr weh und leide auch sehr darunter. Ich war gefühlt 4Jahre nicht mehr im Schwimmbad, obwohl ich es gern besucht hätte aber naja...

habe natürlich all die Jahre viele Sachen ausprobiert, hier paar Punkte:

-Peelings,Masken insb. Totes Meer Masken sowie Heilerde hab ich alles ausprobiert

-Aknenormin (Isitretinoin) habe ich genommen

  • Ernährung umgestellt
  • Totes Meer Badesalz genommen
  • Eine Eigenbluttherapie durchgeführt bei einer Privatärztin
  • Antibiotika genommen
  • Sulfur Kügelchenc genommen

habe noch viele Picekl und Akne Narben

was kann ich dagegen tun?

hat jemand etwas gegen aknenarben

...zur Frage

Haut schält sich bei Make-Up - Hilfe?

Hallo liebe Nutzer, ich hab ziemlich schlechte Haut (Normale Akne und Mallorca-Akne) und gehe deswegen nie ungeschminkt weg - ja ich weiß, dann sollte man sich erst recht nicht schminken aber man schämt sich halt einfach. Seit ein paar Tagen habe ich um den Mund herum raue Haut was man auch durch das Make-Up sieht. Heute früh ist mir aufgefallen dass sich meine Haut schält ... woran kann das liegen? Peele mein Gesicht jeden Tag, creme mit sebabmed Pflege-Gelb und Feuchtigkeitscreme und benutze im Moment "Endless Perfection Make-Up" von Manhattan und "All Matt Plus"-Puder von Catrice ... kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Pickel, Akne, unreine Haut?

Ich habe seit längerem Akne oder unreine Haut an der Nase, Wangen, und selten aus an der Stirn.... jedoch hilft da kein Produkt was es verspricht und sie gehen einfach nicht weg, ein großes Problem ist das vorallem rote Aknenarben zu sehen bleiben. Habt ihr vielleicht Tipps. So richtige EiterPickel sind es nähmlich nicht.

...zur Frage

Puder, Make-up, Gesichtscreme oder Base für fettige Haut!

Hallo ihr Lieben, ich habe vor allem jetzt im Sommer sehr fettige Haut und neige teilweise auch zu Unreinheiten. Daher suche ich ein mattierendes und gut deckendes Make-up und Puder, z.b. ohne Öle und Wachse. Ich weiß, dass man bei fettiger Haut am besten auf Make-up verzeichten sollte, jedoch muss ich meine Rötungen und Unreinheiten abdecken. Vielleicht könnt ihr mir auch eine mattierende Gesichtscreme oder Base empfehlen, alle die ich bisher ausprobiert habe, wie z.B. die Sebamed mattierende Tagescreme, haben sofort wieder nachgefettet. Könnt ihr mir irgendwelche Produkte oder spezielle Tipps empfehlen? Am besten auch nicht so teure Produkte. Danke! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?