Abbrecherquote Wirtschaftspsychologie

2 Antworten

Ja, es kommt wirklich auf die Hochschule an. Die durchschnittliche Abbrecherquote liegt etwas unter 50-60%. Die macht auch vor der Wirtschaftspsychologie keinen Halt. Auch an privaten Hochschulen liegt sie bei ca. 30 %...

Diese Zahlen bekommst du wenn nur von den Unis direkt...und ob die das rausrücken ist dann die andere Frage....du kannst es ja einfach mal probieren!!

Hat der Studiengang nachhaltige Sozialpolitik etwas mit Mathe zu tun?

Hat man irgendwas mit Mathe zutun wenn man nachhaltige Sozialpolitik studiert? Ich suche ein Studienfach wo überhaupt nix mit Mathe vorkommt

...zur Frage

Wirtschaftspsychologie studieren

Ich würde gerne nach meinem Abitur Wirtschaftspsychologie an einer staatlichen Hochschule studieren (möglichst in NRW). Leider ist an staatlichen Universitäten der NC für diesen Studiengang ziemlich hoch. An einer privaten Hochschule zu studieren könnte ich mir finanziell nicht leisten.

Gibt es irgendwelche Alternativen?

Wäre es auch möglich bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit einem Abitur von 2,6 an einer staatlichen Universität Wirtschaftspsychologie zu studieren? Könnte man stattdessen auch BWL mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie studieren?

SmoothBrain

...zur Frage

Motivationsschreiben für einen Studienplatz

Hey Leute!

ich möchte gerne den studiengang "wirtschaftspsychologie" studieren.

dafür verlangt die hochschule eine bewerbung, in der ein motivationsschreiben enthalten ist.

ich verstehe das so, dass ich hier halt aufschreiben soll, warum gerade ICH diesen studiengang an der Hochschule machen will. 

Hat einer von Euch mehr Erfahrungen zu diesem Thema UND kann mir vielleicht mit einem Musteranschreiben, wie man in seiner Wortwahl den richtigen Ton trifft, weiterhelfen?

 

1000 Dank, Amelie

...zur Frage

Warum brechen so viele Informatik Studenten ihr Studium ab?

Ich habe gelesen, dass bei dem Studienfach Informatik die Abbrecherquote bei 50-60% liegt. Da ich selber in diese Richtung gehen möchte interessiert es mich warum es dort so viele Abbrecher gibt.

Ich denke, dass kann man natürlich nicht einfach so sagen, aber habt ihr vielleicht Ideen, was Gründe dafür sein könnten? Ist es für die meisten vielleicht zu schwer?

...zur Frage

Wirtschaftspsychologie double degree?

Weiß jemand wo man wirtschaftspsychologie mit double degree studieren kann? :) oder so etwas in der Richtung? Finde leider immer nur international business oder so..

...zur Frage

Womit Mathe-Studiengang kombinieren?

Womit würdet Ihr das Studienfach Mathe kombinieren? Kann man es überhaupt kombinieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?