Wo sind die Berufsaussichten besser bei Wirtschaftsinformatik oder bei Wirtschaftspsychologie?

3 Antworten

Wenn du dein Studienfach nur danach auswählst, was gerade am Arbeitsmarkt gefragter ist, wirst du damit nicht glücklich werden.

Eventuell ist in ein paar Jahren die Nachfrage schon wieder ganz anders. Oder du schleppst dich durch irgendein Studium, das dir doch nicht liegt, oder schmeißt frustriert hin.

WI.

WiPsy haben kaum konkrete Einsatzgebiete, Studium ist nur direkt möglich, nicht dual, und oft vornehmlich an privaten Hochschulen.

Mach das was dich mehr anspricht. Ich finde Wirtschaftsinformatik interessanter.