Abbildung beschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst die Überschrift der Abbildung (Der Einkommenssteuer-Tarif 2018), dazu noch die Quelle (Bundesfinanzministerium) das Datum der Veröffentlichung/Stand (Januar 2018) und das es 2 beschriftete Achsen gibt. Das man auf der Y-ACHSE den Grenzsteuersatz in Prozent (von 0-50%) sehen kann und auf der X-ACHSE das zu versteuernde Jahreseinkommen in Euro (von 0-260.000€). Dann würde ich die sagen das es insgesamt 5 Zonen gibt und wo die Grenzen der jeweiligen Zonen liegen (z.B. der Grundfreibetrag welcher von 0-9.000€ geht, 0% des Grenzsteuersatzes ausmacht und die erste Zone ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alsoo:

  1. Um was handelt es sich auf dieser Abbildung
  2. Wie verläuft die Kurve? Woran liegt das?
  3. Evtl. Vermutungen aufstellen (Beispiel, also das stimmt jetzt nicht: das die Leute angefangen haben mehr zu investieren,...)?
  4. Achsen, also was die y-/x-Achse bedeutet und warum man genau diese Beschriftungen genommen hat.

Gerade fällt mir nichts mehr ein, falls sich eine Nachfrage stellt, kannst du dich gerne mei mir melden:)