Ab wieviel Uhr fängt der Mittag oder Vormittag an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Morgen" und "Vormittag" werden häufig synonym verwendet, wobei vor allem die Zeit von 03:00 - 11:59 Uhr als "Morgen" und die Zeit von 09:00 - 11:59 Uhr als "Vormittag" bezeichnet werden. "Mittag" ist 12:00 Uhr, als "Mittagszeit" wird normalerweise die Zeit von 12:00 - 14:00 Uhr bezeichnet.

11.30 Uhr ist Vormittag. 12.00 Uhr fängt High noon, Mittag an.

Bei Soldaten ist immer Morgens :-D da ist einer um 17 Uhr in mein Büro gelatscht und sagt: Guten morgen ^^

also ab 12 melde ich mich mit guten Tag am telefon. Alles was vorher ist, ist für mich morgens ^^ und ab 15 uhr beginnt der nachmittag bei mir.

Ich melde mich auch erst ab 12 mit "Guten Tag" am Telefon und begrüße die Kunden erst ab 12 mit "Guten Tag"... Aber wenn man es drauf anlegt, könnte man schon sagen, dass es gerade so noch morgens ist um 11:30 Uhr ?

0

Was möchtest Du wissen?