Ab wieviel Seiten kann man ein Buch als Buch bezeichnen und nicht als Heft,

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt drauf an was für eins kinderbücher sind meistens kurz also für wirklich kleine kinder da max. 100 weil die kleinkinder nach einer zeit die lust verlieren und jugendbücher haben bis zu 500 seiten es geht schon ab 100 los für erwachsene gibt es endlose seiten 500 oder vieeicht auch 400 es gibt sogarmanche mit 800 aber wen du dein vertieges buch jemanden gibst zum lesen den du vieleicht auch kennst kann dir sagen ob es länger sein könnte (das heißt das ihm das buch gefallen hat und mehr lesen möchte) das es zu kurz ist ( es ist wirklich zukurz) oder das es echt lang ist (langweilig) ich hoffe ich konnte dir helfen dein Brummbea

Du schreibst einen Roman, einen Sachtext, Gedichte oder Rezepte, aber erstmal kein Buch.

Es gibt dünne Büchlein in bibliophiler Aufmachung genauso wie dicke Wälzer.

Generell bezeichnet man ein Buch eine Publikation, die nicht regelmäßig erscheint, der Umfang wird mit 49 Seiten + angesetzt.

28 Seiten sind aber nun wirklich nicht die Welt...

wovo1961
Fragesteller

Ich bin ja auch noch nicht fertig. Deswegen frage ich ja hier !

Also, es gibt auch winzige bücher. Das bezieht sich nur darauf, ob es ein Buch oder heft ist. Nämlich, ob es gebundeniist :)

Wikipedia:

Laut Unesco-Definition sind (für Statistiken) Bücher nichtperiodische Publikationen mit einem Umfang von 49 Seiten oder mehr.

da gibt es keine vorschriften