Ab wieviel Jahren wächst man nicht mehr? (Mädchen)

6 Antworten

Das ist unterschiedlich und lässt sich nicht in Jahren ausdrücken. Mein Kinderarzt hat mir erklärt, dass sich bei Mädchen nach der ersten Mens das Wachstum stark verlangsamt und bald völlig aufhört. Unsere Tochter war in der Schule immer bei den Grössten, hatte aber schon mit 11,5 Jahren die erste Mens und wuchs nicht mehr weiter, bald war sie bei den Kleinsten. Mit Hormonen das Wachstum fördern kann man nur vor der ersten Mens, weil diese dann auch künstlich hinausgeschoben wird. Das sollte man sich aber gut überlegen. Ein Endokrinologe ist da die richtige Adresse für Abklärungen.

kann man pauschal nicht sagen, aber dein Arzt kann durch Röntgen feststellen, ob es bei dir schon soweit ist. Im Fuss, im Handgelenk ode ähnlichem gibt es wachstumsspalten.. sind die weg, ist nichts mehr mit wachsen (in die höhe jedenfalls ^^)

Ab der Menstruation verlangsamt sich das ganze, du kannst aber bis zu 21 Jahren noch wachsen, aber auch nur mm

Man sagt, daß man bis zum 25. Lebensjahr wächst, dann ist man ausgewachsen!

also eigentlich mit 21 is man ausgewachsen. aba wenn man alt wird fängt das wieder an, leider bei ohren, nase u füßen ;0(