ab wieviel jahren kann man schulbegleiterin in der grundschule werden?

2 Antworten

Voraussetzungen für die Arbeit als Schulbegleitung
Um eine Weiterbildung als Schulbegleitung machen zu können, wird in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein einschlägiges Studium vorausgesetzt. Diese Berufe sind eine optimale Grundlage:
Erzieher
Erzieher / Erzieherin Jugend- und Heimerziehung
Sozialpädagogischer Assistent / Kinderpfleger
Heilerziehungspfleger
Soziale Arbeit (Studium)
Heilpädagogik (Studium)
Bei einigen Bildungsanbietern sind die persönliche Eignung oder soziales Engagement wichtiger als der Schulabschluss und der bisherige Bildungsweg. Interessierte sollten über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau verfügen sowie keine Einträge im polizeilichen Führungszeugnis aufweisen.

https://www.azubiyo.de/berufe/schulbegleiter/

Man muss mindestens 18 Jahre alt sein.