Ab wieviel Jahren ist Bier in Spanien?

4 Antworten

"Im Hinblick auf den Alkoholkonsum sind die Regeln in Spanien etwas strenger als in Deutschland. Minderjährige dürfen in Spanien keinen Alkohol konsumieren, auch nicht solchen, der nicht branntweinhaltig ist und den Jugendliche in Deutschland bereits ab dem 16. Lebensjahr trinken dürfen. Der Verkauf, das Absetzen und die Lieferung von alkoholischen Getränken jedweder Art an Minderjährige ist, unabhängig davon, ob dies entgeltlich oder unentgeltlich erfolgt, verboten."

http://www.spanien.diplo.de/Vertretung/spanien/de/06-willkommen-in-spanien/reisen-nach-spanien/0-reisen-mit-minderjaehrigen-nach-madrid.html

im gegensatz zu deutschland ist dort jede art von alkohol erst ab 18

Alkohol, egal welcher Art, ist in Spanien ab 18. Wie weit du das in einer privaten Lounch umgehen kannst, liegt an Euch. Ich würde es aber nicht zu offensichtlich machen.