Ab wieviel Jahren ist Bier in Spanien?

4 Antworten

Alkohol, egal welcher Art, ist in Spanien ab 18. Wie weit du das in einer privaten Lounch umgehen kannst, liegt an Euch. Ich würde es aber nicht zu offensichtlich machen.

"Im Hinblick auf den Alkoholkonsum sind die Regeln in Spanien etwas strenger als in Deutschland. Minderjährige dürfen in Spanien keinen Alkohol konsumieren, auch nicht solchen, der nicht branntweinhaltig ist und den Jugendliche in Deutschland bereits ab dem 16. Lebensjahr trinken dürfen. Der Verkauf, das Absetzen und die Lieferung von alkoholischen Getränken jedweder Art an Minderjährige ist, unabhängig davon, ob dies entgeltlich oder unentgeltlich erfolgt, verboten."

http://www.spanien.diplo.de/Vertretung/spanien/de/06-willkommen-in-spanien/reisen-nach-spanien/0-reisen-mit-minderjaehrigen-nach-madrid.html

im gegensatz zu deutschland ist dort jede art von alkohol erst ab 18

Was schmeckt gut?

Hey, Ich gehe am Wochenende zu einer Party und da gibt es viel Alkohol (finde ich, also ich habe halt bisher noch nichts ausser Radler und Sekt getrunken) es gibt Bier, radeler, Sekt, roten, waldmeinster, vodka und korn. Was meint ihr schmeckt am besten oder mit was kann man die Sachen mischen? Ich weiß jeder Geschmack ist unterschiedlich aber ihr könnt ja trotzdem eure Meinung sagen. Danke schonmal:) 

...zur Frage

Getränke kühlen auf Festival?

Hallo,

ich fahr am Wochenende zu einem Festival.

Wir werden 1-2 Kästen Bier, ein paar Flaschen Sekt und Schnaps + Softdrinks mitnehmen.

Wie kann ich das alles am besten kühlen, will mir auch nicht extra für die 3 Tage ne Kühlbox kaufen.

Hat da jemand Tipps?

...zur Frage

Jugendschutz auch für alkoholfreie Getränke?

Gilt das Jugendschutzgesetz auch für alkoholfreies Bier, Sekt, Wein etc.? Und wie siehts z.B. aus bei Karamalz und Vitamalz?

...zur Frage

Was darf ich bei Speiseröhrenentzündung noch essen?

Weiß jemand, ob alkoholfreier Sekt, Bier etc. ebenso schädlich sind wie Getränke mit Alkohol? Und ist Espresso besser als Kaffee? Ich stelle aufgrund von Reflux und einer Speiseröhrenentzündung meine Ernährung um und bin sehr unsicher, was ich noch essen und trinken darf. Vielen Dank.

...zur Frage

Was muss ich für mein 18. Geburtstag einkaufen?

Kurze Spekulation von Experten gefordert. Geht nur um die Getränke. Würde gerne einiges stellen 65 Gäste 20 W 45 M Alter: 16-20 Maximal 15 Nicht-/wenig-Trinker Dauer: 20uhr - 3 Uhr

Wie viel Bier ? Softdrinks ? Sekt/Bowle ? Kurze ? Kopfschmerz-wodka ?

mfg

...zur Frage

Schnaps oder Bier?

Ist es merkwürdig bzw. bisschen komisch, daß mir Schnaps, also Spirituosen wie Vodka,Gin,Rum,Raki etc. mehr schmeckt als Bier,Sekt und Wein?Trinke ab und zu pur,aber auch manchmal mit RedBull und anderen Mischungen wie Orangensaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?