Ab wieviel Jahren darf man in eine Kneipe gehen und da auch Alkohol konsumieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

16...In manchen Kneipen ab 18

ich glaube ab 16 es könnte aber auch sein ab 18.ich weis nicht.du musst da rein gehen und frag mal.wenn du in der kneipe alkohol trinken willst dann lieber und frag ab wie vielen jahren.wenn du nur eine cola trinken willst dann ist es kein problem.

mit deinen eltern auch schon mit 3 xD, bier darf man ohne eltern ab 16 und schnaps ab 18, fals du einen netten barkeeper hast gibt er dir auch schon früher was ;)

Altersbeschränkung Alkohol

Wollte mal fragen, ab wie vielen Jahren man in Spanien alkohol konsumieren darf und ob rauchen in der Öffentlichkeit erlaubt ist?! Danke im Voraus

...zur Frage

ab wieviel uhr darf man in der öffentlichkeit alkohol konsumieren?

freue mich auf antworten,danke

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man in Rumänien Tabak und Alkohol konsumieren und wieviel darfich einführen?

Würde gerne aufgrund einer bevorstehenden Rumänien Reise wissen ob man dort auch, wie in Österreich, ab 16 Tabak und Alkohol konsumieren darf. Bekomm ich Probleme wenn ich eine Stange Zugaretten ins Reisegepäck packe?

lg Freak

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man in Kroatien alkoholische Getränke trinken?

Ab wie viel Jahren darf man in Kroatien alkoholische Getränke trinken. Ich bin mit meinen Eltern in Urlaub in Kroatien. Wenn wir essen gehen bestellen wir meist alle einen Radler doch heute hat der Wirt uns komisch angeschaut. Ich wollte jetzt wissen ab wann man in Kroatien Alkohol konsumieren darf wenn die Eltern dabei sind. Bin 16 Jahre alt.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Frage: Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Gesetzlich ist es erlaubt, mit 16 Jahren Bier, Sekt und Wein zu trinken. Getränke aus /mit Branntwein(15% und höher) darf man erst ab 18 Jahren kaufen und konsumieren.

Nun zu meiner Frage: Ist es mir erlaubt, mit 16 Jahren ein** Starkbier mit 15% Alkohol** und mehr zu kaufen und zu konsumieren, da dieses grundsätzlich kein Branntwein enthält, aber aufgrund des Alkoholgehaltes grenzwertig ist?

LG Justin

...zur Frage

Darf ich mit 15 in eine Kneipe?

Darf ich mit 15 Jahren in eine Kneipe?? ohne alkohol zu trinken !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?